Wann ist die sicherste Reisezeit für Thailand?

Mein Mann und ich möchten einen Urlaub in Thailand machen, haben aber eine wahnsinnige Angst vor Malaria.
Eigentlich wollten wir den Juni als Reisemonat wählen, aber dann ist Regenzeit in Thailand.
Bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit sich an Malaria anzustecken, dann grösser ist?
Sollte man eine andere Reisezeit wählen?

Antworten (2)
Warum gerade Thailand?

Wenn ihr solche Angst vor Malaria habt, warum müsst ihr dann gerade in Thailand Urlaub machen? Fahrt doch nach Schweden oder in ein anderes schönes Urlaubsland.

Hallo, während der Regenzeit besteht ein besonders hohes Risiko, an Malaria zu erkranken, wege nder vielen Pfützen, in denen sich die Mücken vermehren können.
Nur ist die Regenzeit etwa von Mai bis Oktober, also ein halbes Jahr. Außerdem heißt das nicht, dass es in den übrigen Monaten gefahrlos ist in Thailand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren