Thailandreise abseits der Touristenpfade - welche Impfungen werden empfohlen?

Vor Beginn meines Studiums will ich circa 6-8 Wochen abseits der Touristenpfade durch Thailand reisen. Dazu möchte ich gerne wissen, welche Impfungen dafür empfohlen werden und auch, was ich möglichst in meiner Reiseapotheke haben sollte. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Masquito

Antworten (3)

Beim auswärtigen Amt erkundigen ist am besten.

Ich schätze mal, dass das wohl Malaria, Tetanus und Tollwut sein werden. Aber frag lieber im Tropeninstitut nach.

Welche Impfungen du brauchst, kannst du entweder im Tropeninstitut erfahren oder auf der Website des Auswärtigen Amtes. Aber du kannst auch mal deinen Hausarzt fragen, vielleicht kennt der sich auch aus damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren