Beratungen des Verkäufers berücksichtigen?

Hallo und guten Abend, am Freitag war ich los und wollte mir neue Trekkingschuhe kaufen, die ich mir im Internet schon ausgesucht hatte. War eigentlich alles kein Problem, bis auf dass der Verkäufer meinte, diese Schuhe wären nichts für mich. Es waren wohl Männerschuhe, was mir aber egal war. Er meinte aber das hätte was mit Körperbau, Belastbarkeit etc. und bla bla zu tun. Ich war schon verunsichert und dachte, er müße es ja wissen. Nun frage ich euch: Was meint ihr dazu? Hat das wirklich Auswirkungen?

Antworten (1)
Moderator
@Linda

Der Verkäufer hat recht. Frauenfüße sind häufig schmaler als Männerfüße. Wenn der Schuh nicht gut passt kann es sein, dass du an manchen stellen zu sehr rumrutschst. Das kann zu Blasen, Druckstellen und offenen Stellen führen. Entscheiden musst letztenendes du selbst. Probier doch mal die Herren und Frauenausführungen im Vergleich. Geh auf jedenfall damit etwas im Laden rum. Auch mal Bergauf, Bergab, die meisten Fachgeschäfte haben dazu einen Pfad. Und die Schuhe immer abends kaufen. Da sind die Füße durch die Belastungen des Tages leicht geschwollen. So wie bei einem langen Fußmarsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema