Sind für Bergwanderungen Trekkingsandalen genauso gut wie geschlossene Wanderschuhe?

Im Sommer wollen wir in den Alpen zum Bergwandern. Ich würde gerne leichte Trekkingsandalen dazu anziehen. Reicht das aus oder sollte ich doch lieber geschlossene Wanderschuhe anziehen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Hamster

Antworten (2)

Wanderschuhe sind auf jeden Fall besser. Trekkingsandaletten sind eher etwas für die Freizeit zum Radfahren oder für leichte unkomplizierte Spaziergänge.

Der Fuß und der Knöchel benötigen einen festen Halt bei Bergwanderungen, man kann in Trekkingsandaletten schnell umknicken und sich den Knöchel verstauchen, dass ist dann weniger angenehm.

Bergwanderungen

Auf Wanderungen in den Bergen sollte man immer feste Bergwanderschuhe tragen. Trekkingsandalen eignen sich dafür nicht so gut, sie sind eher für leichte Waldwanderungen gedacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema