Besser Karotten essen oder den Saft trinken?

Was ist gesünder für den Körper die Karotten so zu essen oder den Saft zu trinken? oder sollte man Karotten vielleicht generell kochen damit sie leichter zu verdauen sind? bleiben da die vitamine noch enthalten wenn nicht wie kann ich es machen dass die Vitamine trotzdem nicht verloren gehen?

Antworten (1)
Antwort

Von den Vitaminen ist wohl kein großer Unterschied zwischen Karotte und Karottensaft, allerdings musst du bedenken, dass du in einem Glas Saft so viele Karotten "trinkst", dass du sie nie essen würdest.
Dadurch hast du dann zwar mehr Vitamine aber auch mehr Zucker etc.
Außerdem hast du beim Saft auch keine Ballaststoffe etc.
Beim Kochen gehen die meisten Vitamine verloren, also lieber nicht kochen.
Am besten ist immer noch roh, allerdings nicht schälen sondern nur leicht abschaben, denn direkt unter der Schale stecken die meisten Nährstoffe, die du sonst einfach wegschmeißt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema