Hallo Peaches!
Danke für deine Antwort!
Ich wollte mal grundsätzlich Meinungen einholen, welche Skigebiete besonders beliebt sind. Wenn ich in den nächsten Monaten noch ein paar Tage Zeit habe möchte ich da vielleicht noch skifahren gehen.
Ich bin zur Zeit in Österreich (Wien) daher passen die Skigebiete die du vorgeschlagen hast sehr gut! Die sind auch nicht mit einer soo langen Anreise verbunden ;)
Meinst du für Österreich oder für Deutschland? Da ich bisher immer nur entweder in Österreich oder Italien (Südtirol) Ski fahren war, kann ich dir nur diesbezüglich Tipps geben. Für Österreich sind die Skigebiete von Ski Amade zu empfehlen, also zum Beispiel Schladming, Bad Gastein oder Zauchensee, für Italien wiederum ist die Region Alta Badia ein absolutes Must-See (oder besser Must-Ski ;-)).
Bist du denn eher an größeren oder kleineren Skigebieten interessiert? Und vielleicht kannst du es ja noch auf eines oder mehrere Bundesländer einschränken, dann kann man dir auch noch bessere Tipps geben...
Mehr Beiträge zum Thema
- Skigebiet mit niedrigen Preisen
Huhu! Ich und ein paar Freunde haben dieses Jahr keine Lust auf diesen üblichen Weihnachtsstress und möchten daher spontan für ...
- Wie empfehlenswert ist Heliskiing im Kaukasus?
Letztes Jahr war ich zum Heliskiing in Kanada. Das war recht teuer. Nun habe ich erfahren, daß man im Kaukasus auch tolle Skiverhältnisse habe ...
- Empfehlung für großes Skigebiet
Hallo, im Moment ist es so schön verschneit bei uns, dass ich Lust habe, mal wieder Schifahren zu gehen. Ich war als Kind bzw. ...
- Welche Skigebiete der Rocky Mountains sind am beliebtesten?
Wir wollen in der nächsten Skisaison für vier Wochen zum Skifahren in die Rocky Mountains. Welches ist denn wohl die beste Zeit dafür und ...
- Welcher Funpark in österreichischen Gletschergebieten eröffnet am frühesten?
Ich bin eine leidenschaftliche Skifahrerin und bin ein Fan von diesen Funparks in den Skigebieten. Nach dem Sommerurlaub möchte ich so bald wie ...
- Welche Skigebiete in Deutschland sind besonders unter Snowboardern beliebt?
Für meinen nächsten Skiurlaub möchte ich in ein besonders schönes Skigebiet in Deutschland zum Snowboarden. Welches Gebiet ist denn unter ...
- Wäre ohne Kunstschnee eine durchgehende Skisaison in den Alpen nicht mehr möglich?
Aus meiner Jugendzeit meine ich noch zu wissen, dass in den Alpen von Dezember bis März durchgehend in den Skigebieten Schnee lag. Ohne ...
- Gibt es Anfang April noch schneesichere Gebiete in Graubünden?
Leider muss ich aus betrieblichen Gründen meinen Skiurlaub von Anfang März um einen Monat verschieben. Unser Ziel sind die Skigebiete in ...
- Wo gibt es kostengünstige Skigebiete für Jugendliche?
Ich möchte mit meinen Freundinnen (18-20 Jahre alt) in diesem Winter für eine Woche zum Skifahren in die bayrischen oder österreichischen ...
- Welches Skigebiet in Frankreich könnt ihr empfehlen?
Hallo zusammen, ich fahre seit nunmehr 10 Jahren Ski und war bisher immer in Österreich oder in der Schweiz. Die Schweiz ...