Wo gibt es kostengünstige Skigebiete für Jugendliche?

Ich möchte mit meinen Freundinnen (18-20 Jahre alt) in diesem Winter für eine Woche zum Skifahren in die bayrischen oder österreichischen Alpen. Wir sind alle in der Ausbildung und haben entsprechend wenig Geld. Wo gäbe es denn kostengünstige Skigebiete wo auch was für Jugendliche geboten wird? Wir sind für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Annalotta

Themen
Antworten (4)

Sparen könnt ihr auch, wenn ihr euch selbst verpflegt, statt jeden Tag essen zu gehen.

Kaengi

Mal nach Skiurlaub Schnäppchen googeln

Bei der An- und Abreise lässt sich vielleicht sparen

Ob ihr in den Skigebieten selbst viel sparen könnt, weiß ich nicht, außer wenn ihr eben die Hauptsaison meidet und euch weniger bekannte Ziele sucht.
Aber bei der Hinreise und der Rückfahrt könnt ihr sicher ordentlich sparen, wenn ihr mit dem Bus statt mit der Bahn fahrt, oder wenn ihr euch eine verbillgte Gruppenkarte bei der Bahn besorgt. Das geht 90 Tage im Voraus.

Moderator
@ Annalotta

Vielleicht solltet ihr erst mal beim "Tourismusbüro" in einigen Städten in den Alpen anrufen und nachfragen, wo es günstig ist. Oder einfach ein bisschen im I-Net suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema