Beste Skigebiet zum Skifahren?

Hallo!
Mich würde interessieren, wohin ihr gerne Skifahren geht?Es gibt ja wirklich sehr viele schöne Skigebiete aber welches findet ihr am besten?
Liebe Grüße von marie

Themen
Antworten (3)
Rießiges Skigebiet

Hi,
Kitzbühl ist riesig und wunderschön. Wenn du allerdings Schneesicherheit auch bei höheren Temperaturen suchst, empfiehlt sich der Stubai-gletscher.

Re

Hallo Peaches!
Danke für deine Antwort!
Ich wollte mal grundsätzlich Meinungen einholen, welche Skigebiete besonders beliebt sind. Wenn ich in den nächsten Monaten noch ein paar Tage Zeit habe möchte ich da vielleicht noch skifahren gehen.
Ich bin zur Zeit in Österreich (Wien) daher passen die Skigebiete die du vorgeschlagen hast sehr gut! Die sind auch nicht mit einer soo langen Anreise verbunden ;)

Schöne Skigebiete

Meinst du für Österreich oder für Deutschland? Da ich bisher immer nur entweder in Österreich oder Italien (Südtirol) Ski fahren war, kann ich dir nur diesbezüglich Tipps geben. Für Österreich sind die Skigebiete von Ski Amade zu empfehlen, also zum Beispiel Schladming, Bad Gastein oder Zauchensee, für Italien wiederum ist die Region Alta Badia ein absolutes Must-See (oder besser Must-Ski ;-)).

Bist du denn eher an größeren oder kleineren Skigebieten interessiert? Und vielleicht kannst du es ja noch auf eines oder mehrere Bundesländer einschränken, dann kann man dir auch noch bessere Tipps geben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema