Betreuung für Kinder von 0-4 Jahren

Hallo, ich bin Jule und 13 Jahre alt. Ich habe mit Babysitting angefangen als ich 11 war und mir macht das total viel Spaß. Liegt warscheinlich daran, das meine Mutter in einer Krippe arbeitet..Ich habe schon sehr viele Babysitterjobs, möchte aber noch mehr Zeit in den Ferien mit kleinen Kindern verbringen, und hatte die Idee, mit einer Freundin eine Betreuung für Kinder von 0-4 Jahren zu "eröffnen" aber wir sind uns unsicher, ob sich viele Eltern dafür interessieren aber bald mache ich auch einen Babysitterkurs. Würden Sie uns Ihr Kind anvertrauen ?

Antworten (3)
Betreuung durch 11 jährige

Hallo ihr beiden, ich würde ein Baby keiner 11 jährigen zur Betreuung überlassen.
Wenn ich ein Kleinkind so ab 3 Jahren mal kurz unter Aufsicht lassen sollte eventuell ja, mal beim Einkaufen oder so, aber nicht stundenlang.
Da fehlt für mich die Entscheidungsfähigkeit, Handlungsfähigkeit, wenn wirklich ein Notfall eintreten sollte.

Babysitting

Aber der Kurs, in den ich jetzt gehe, ist ab 13..
Naja, ich kann Sie auch verstehen und deswegen wollten wir auch fragen, weil wir uns ja noch unsicher waren, ob die Eltern soetwas gut finden.
Vielen Dank für Ihre Mail ;)

Moderator
@Jule

Ich habe noch keine Kinder aber ich würde sagen "Nein"! In der Familie mag das ja noch gehen aber 11 ist finde ich zu jung um für ein Baby, Kleinkind die Verantwortung zu übernehmen. Die sogenannten Babysitter-Diplome werden auch erst für Jugendliche ab 14 Jahren angeboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema