Betrügt sie mich, oder bin ich nur Paranoid?

Hallo, ich brauche dringend mal einen guten Rat von einer außenstehenden Person. In meiner Ehe läuft es seit einem halben Jahr eher schleppend (wir sind seit 2003 ein Paar und seit 2005 Verheiratet). Sexuell ging gar nix mehr und irgendwie hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht. Nun habe ich vor 4 Wochen Kondome in ihrem Auto gefunden, eine 12er Packung in der nur noch 9 Stück waren! Auf die Frage nach dem warum kam nur dass sie die Absicht hatte fremd zu gehen sie aber in der Handtasche hatte und irgendwann entsorgt hat. Sie sagt sie empfindet keine Liebe mehr für mich und ist sich unsicher ob sie die Trennung möchte oder nicht, sie sagt dass wir nur noch aus Gewohnheit und wegen der Kinder zusammen sind (12, 3 Jahre). Klar habe ich sie vernachlässigt in den letzten Monaten, aber ich liebe sie noch immer und will sie nicht verlieren...seit wir darüber gesprochen haben ist sie nur noch kühler geworden und zieht sich immer mehr zurück, zudem ist auch noch ihr Papa gestorben, unsere Kinder sind nicht die einfachsten (vor allem der Große !) und im Geschäft türmt sich die Arbeit. So langsam stoße ich an meine Grenzen, der Gedanke es könnte jemand anderen geben (was sie verneint hat!) bringt mich Nacht für Nacht um den Schlaf. Gibt es eine Möglichkeit meine Ehe/Familie zu retten oder ist es aussichtslos?

Antworten (3)

Ich stimme beautyandthebeast zu.
Ich hoffe sehr für euch dass ihr das schafft.
Ich bin quasi überzeugt ;)
Wünsche euch ganz viel Kraft in dieser Situation!
Florian

Danke für deine Antwort, genau dass ist es was ich jetzt die letzten 4 Wochen gemacht habe, ich habe ihr ihre lieblingsblumen gekauft, ihren lieblingskuchen gebacken, jeden Tag ein kleines Kompliment ...in den paar Gesprächen die wir in der Zeit geführt haben habe ich ihr versichert dass sie immer noch meine große Liebe ist, dass ich mit ihr alt werden möchte und alles daran setzen werde sie wieder zurück zu gewinnen. Sie meint sie bräuchte Zeit um darüber nach zu denken und so eine Entscheidung könne sie nicht von heute auf morgen treffen. Ich bin nun mit meinen Kräften am Ende, ich merke wie es mich Krank macht und ich so langsam depressiv werde. Aber ich werde auf jeden Fall weiter Kämpfen!

Ganz viel Liebe zeigen

Aussichtslos ist so etwas nie, es steckt nur viel Arbeit dahinter. Zeig ihr wie sehr du sie liebst. Frauen brauchen die Aufmerksamkeit. Einfach nur ein Kompliment kann schon die Laune heben. Investiere Zeit und Arbeit, erwarte aber nicht zu viel. Hier kommt dann wieder die Bedingungslose Liebe ins Spiel und wenn dir wirklich so viel an ihr liegt, dann musst du es mit solchen Taten beweisen. Am besten aber nicht gleich zu viel machen und auch nicht drängen, das kann den Gegenteiligen Effekt erzeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema