Auswandern ohne Ehefrau

Hallo,
wir sind seit fast 40 Jahren verheiratet, haben erwachsene Kinder, arbeiten noch und mein Mann möchte bald nach Thailand auswandern, um dort den Lebensabend zu beschließen. Den Vorsatz hat er seit zwei Jahren ganz fest. Ich werde auf keinen Fall mitgehen und er wird sich dann trennen. Ich bin total entsetzt. Er bildet sich ein, wir könnten solange normal weiterleben. Er ist und war eh immer sehr egoistisch, aber sowas .... ich kann nicht beschreiben, wie das verletzt. Ich komme mir total wertlos und benutzt vor - so als werde ich von ihm bald auf den Müll geworfen. Im Moment bin ich depressiv und sitze in einem tiefen Loch fest.

Antworten (2)
@Gast 2011

Was wunderst Du Dich.
Du schreibst "er ist und war schon immer sehr egoistisch".

Mitgehen oder trennen ...

Hm,

Da hilft nur reden, erstmal mit deinem Mann. Sag ihm halt, wie du dich fuehlst und doch eigentlich nicht willst, dass er geht (?!). Wenn er trotzdem geht, akzeptier das, und wenn du dich vorher schon trennen willst, dann mach das. Es ist halt sein Traum und deiner nicht. Und um zusammen sein zu koennen, muesste man eben in dieselbe Richtung schauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema