Wo fange ich nur an zu erzählen..habe Probleme in der Ehe...bin seit 5 Jahren verheiratet

Hallo,

Ich bin eigentlich bzw ich sollte eigentlich glücklich sein, aber ich bin es zur Zeit nicht. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet, haben 2 tolle Töchter (7 und 2 Jahre alt), keine Geldsorgen.
Mein Problem sind meine Panikattacken, bin deshalb viel zu Hause (was Unternehmungen oder auch einfach nur einkaufen, spazieren gehen betrifft). Deshalb gehe ich bald in eine Tagesklinik.
Ich bin oft depressiv. Alles und jeder nervt mich. Habe keine Zeit für mich selbst. Ständig die Kinder um mich. Mein Mann arbeitet, ich selbst arbeite nur am Wochenende.
Worauf will ich hinaus? Ich habe das Gefühl zu Hause zu ersticken. Alles dreht sich nur um die Kinder. Ich frage mich ob das alles war. Dieses zu Hause sein erfüllt mich nicht. Habe mich nach einem Krippenplatz umgehört, aber das ist mir zu teuer für ein bisschen "Kinderfrei" am Tag. Dafür habe ich keine Kinder bekommen.
Ich brauche morgens ewig bis ich in den Tag komme und den Haushalt mache. Dann kommen alle nachmittags nach hause und es sieht wieder genauso wie vorher aus, da könnte ich ausflippen.
Ich weiß, das ich eigentlich in einer guten Position bin. Ein anderer wäre froh, wenn er nicht arbeiten müsste und bei seinen Kindern sein könnte. Mein Mann verdient genug für uns alle. Meine Arbeit am We ist aber ein Ausgleich für mich, um mal was anderes zu sehen und was anderes zu machen außer Windeln wechseln und jedem seinen Kram hinterher zu räumen. Dennoch bin ich unglücklich.
ich liebe meinen Mann und meine Kinder. Mein Mann ist eigentlich ein wunderbarer Mensch, aber es beschränkt sich alles aufs Eltern-da-sein. Er hat nachmittags um 15 Uhr Feierabend, geht noch spazieren zum abschalten und kommt dann nach Hause. Kümmert sich um die Kinder (unsere Mädels lieben ihn abgöttisch, ich bin dann abgeschrieben).


Vielleicht weiß jemand von euch Rat oder erlebt ähnliches.

Antworten (1)
Da hilft nur der Psychologe

Wie du selbst schon erkannt hast, wären viele Glücklich mit deiner Situation. Da du trotzdem Unglücklich bist brauchst du professionelle Hilfe. Da hilft nur der Psychologe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema