Dalmi

Beziehung mit einem Mann im Rollstuhl

Bin Neu hier sorry wenn nicht gleich alles auf Anhieb klappt. Das ist mein erster Beitrag.

Habe mal eine Frage an Euch.

Sitze seit Geburt an im Rollstuhl und genieße mein Leben in vollen Zügen. Fliege sogar Heli in meiner Freizeit.

Seit kurzem bin Ich wieder in einer festen Beziehung.

Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht es bei Euch aus, hättet ihr ein Problem mit einem Mann im Rollstuhl eine Beziehung einzugehen?

Muss dazu sagen bin auch nicht gelähmt daher Funktioniert das Sexuelle und Gesunde Kinder zeugen. Das ist immer die wichtigste Frage der Gesellschaft, habe ich Festgestellt. 😉

Höre auch von vielen Menschen das Sie Berührungsängste haben was Menschen mit Handicap, angeht was liegt das?

Freue mich auf Vernünftige Antworten.

Schönen Abend noch. Euer Dalmi

Antworten (10)

Hallo Dalmi!
Jupp, schreib immer im Liegen. Was ne echte Diva ist, die nimmt sich das Recht heraus aus ihrem "stylischen" Pflegebett heraus zu antworten.

Das mit dem öffentlichen Schreiben hier ist wirklich absoluter Mist. Sind hier so viele Fetischisten unterwegs die sich wahrscheinlich selbst daran noch aufgeilen.

In welchem Forum bist du denn noch? Vielleicht könnte man da weiter schreiben. Würde mich jedenfalls gern noch weiter mit dir austauschen.

Ach und kein Stress wegen zurück schreiben. Weiß doch, dass du zu tun hast und ich hab Geduld.

LG Rice

Dalmi
@Rice

Hallo Rice,
da hast ja schon genug durch. Aber ist bei mir nicht anders.

Das, dass für deine Kinder nicht einfach ist kann Ich mir vorstellen. Trotzdem finde ich gut wie ihr Euren Alltag meistert, da könnten sich “ Normale eine Scheibe Abschneiden.

Jetzt zu deiner Frage: Ich kann alles Spüren Sex und Kinder haben.

Bei den Ärzten sollte man sich mehre Meinung einholen, das habe ich an der Sache mit meinen Nieren gesehen. Hatte eines Nachts eine Nierenkolik bekommen wurde dann ins Krankenhaus gefahren. Die haben nur herum gedoktort das ging ein halbes Jahr für ein Paar tage in der Klinik wieder raus. Bis ich die Schnauze voll hatte und habe mir eine Spezial Klinik Gesucht und Sie haben alles wieder hin bekommen. Kurzfassung der Geschichte.

Bin auch gerne in der Natur Unterwegs schon alleine durch die Hunde.

Schade das man hier wirklich keine Privat Nachrichten schreiben kann. In anderem Forum wo ich bin geht das. Weil man traut sich ja nicht alles Öffentlich zu schreiben.

Nicht wundern wenn keine Sofort zurück kommt, Antworte nicht gerne zwischen Tür und Angel.

Also hast du mir die Antwort im liegen geschrieben!? ;-)

Freue mich sehr auf deine Nachricht.

LG Dalmi

@Dalmi
Eins hat sie noch vergessen: Wie ist das eigentlich bei dir mit dem Gefühl? Spürst du deine Beine?

Bei mir ist alles ab der Brust taub. War zu Beginn äußerst amüsant. Hab beim Sitzen geschwankt als hätte ich 3/8 aufm Kessel. Quasi Vollrausch ohne zu trinken. Hatten einiges zu lachen während meiner Reha.

Hallo Dalmi,
Das mit dem Arztfehler kommt mir bekannt vor. Hatte nen Arterienverschluss, der wurde ignoriert und führte zum Infarkt im Rückenmark. Der behandelnde Arzt nahm meine Symptome nicht für voll und wartete erstmal ab. Als ich am nächsten Tag endlich in ein anständiges Krankenhaus gebracht wurde war schon alles zu spät. Man muss schon vorsichtig sein bei einigen der Halbgötter in weiß.

Arbeiten geh ich leider nicht mehr, bin in Rente. Hab ziemlich viele gesundheitliche Probleme. Hab, auf Grund von Massengabe an Antibiotika kaum noch ein Immunsystem und leider auch seid der Lähmung starke Schmerzen. Kann nicht lange sitzen, führe eine überwiegend liegende Position.

Mein größtes Hobby sind meine Kinder. Wobei der Große unter der Woche im Internat ist und nur am Wochenende kommt. Er war ja schon 10 als das passiert ist und hat es alles nicht so gut weggesteckt. Es war schwer für ihn, weil er der Überzeugung war er müsse sich um mich kümmern. Das geht natürlich nicht, er hat genug mit sich und der Schule zu tun. Seit dem er ins Internat geht hat er wieder zu sich gefunden und kann sich auf sich selbst konzentrieren. Der Kleine ist immer bei mir. Er war ja noch ein Baby und kennt mich garnicht anders.

Ich bin gerade am Wochenende viel mit ihnen unterwegs. Wir spielen miteinander und hören dem Großen beim Musik machen zu (spielt Gitarre und versucht sich als Dj).
Diesen Sommer hab ich auch angefangen Adaptivbike zu fahren. Da ich früher viel Mountainbike gefahren bin, ist das echt mega. Bin generell so oft wie es Schmerzen und Gesundheit zulassen draußen. Ich liebe die Natur einfach.

Zudem bin ich die typische Hausmutti und koche wahnsinnig gern. Ist zwar nicht mehr so leicht wie früher aber immer noch machbar. Man muss halt nur wollen.

Find es echt gut, dass du dein Leben so genießt und dir keine Grenzen setzt. Man muss es halt wenigstens mal probieren bevor man sagt, das kann ich nicht.

Dalmi
@Rice

Hallo Rice,

danke für deine Nachricht habe mich sehr trüber gefreut.

Ja, gebe ich dir Recht, Mitleid brauchen wir echt nicht das haben wir Säcke Weise im Keller.

Bin 34 sitze seit Geburt an durch einem Ärzte Fehler im Rollstuhl.

Arbeite im EDV Service. Hobby mäßig bin ich mit meinen zwei Dalmatiner Damen in der Natur unterwegs. Aber auch Hubschrauberfliegen, Tauchen, Freunde treffen, Filme und Spiele Abende usw.

Da hast du ja schon eine kleine Süße Familie.

Was machst in deiner Freizeit?

Arbeitest du noch?

Freue mich auf deine Nachricht.

Liebe Grüße Dalmi

Hallo Dalmi,
Leider kann man hier nur öffentlich schreiben. Hab mich hier ja auch eigentlich mal angemeldet um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Ich denke, dass man selbst in dieser Situation sitzen muss um es wirklich verstehen zu können. Leider sind hier aber nicht viele Betroffene unterwegs und wenn dann meist nur um in Selbstmitleid zu versinken. Das brauch ich überhaupt nicht, bringt einen schließlich auch nicht weiter.
Kurz zu meiner Person: Bin gerade 34 Jahre jung geworden, hab 2 Söhne (13 Jahre und 3 Jahre) und bin auf Grund von gesundheitlichen Problemen schon in Rente.
Wäre schön wenn man sich hier weiter austauschen könnte. Würde mich sehr interessieren wie du dein Leben bestreitest.
Freue mich von dir zu lesen.

LG, Rice

Dalmi
@Rice

Hallo,

Erstmal danke für deine Nachricht und das Kompliment. Tut mir leid das ich erst jetzt Antworte hatte viel um die Ohren Beruflich.

Ja den Lebensmut darf man nie verlieren auch wenn es noch so schwer ist.

Die Gesellschaft ist was Behinderung angeht nicht grade offen, entweder bekommt man wie du dumme Sprüche oder das ganze Gegenteil man wird nicht beachtet das tut beides Weh.

Würde sehr gerne mehr über dich erfahren und sich austauschen, aber leider habe ich noch nicht raus gefunden wie man dir eine Privat Nachricht senden kann.

Freue mich sehr auf deine Nachricht.

Liebe Grüße Dalmi

Hallo Dalmi,
Ich möchte dir auch gern antworten da ich selbst seit nicht ganz 3 Jahren im Rollstuhl sitze, kenne also beide Seiten.
Zu deiner Frage ob ich mich in einen Mann im Rollstuhl verlieben könnte: Wenn es meinen Freund nicht geben würde bestimmt, kommt ja schließlich auf den Charakter und nicht seine Fähigkeit zu laufen an.

Zur Frage mit den Berührungsängsten: Habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Leider bin ich noch nie so oft in meinem Leben so dermaßen angemacht und angefasst worden wie jetzt wo ich das Handicap habe. Habe das Gefühl, dass viele Männer ihre Berührungsängste verlieren wenn sie mich erblicken. Es ist furchtbar. Natürlich gibt es auch den Gegenpart dazu. Einige trauen sich nicht mal mich anzusehen obwohl es in gewissen Situationen unvermeidlich ist.
Ich glaube, die Menschen brauchen noch Zeit um endlich zu erkennen, dass wir ganz normale Individuen mit Gedanken und Gefühlen sind wie jeder andere auch. Wir sind nicht anders als alle anderen, haben bloß unseren Stuhl überall mit dabei.

Bewahre dir deine positive Lebenseinstellung, damit entwaffnest du jeden Zweifler.

Liebe Grüße,
Rice

Dalmi
@MFred

Hallo da gebe ich dir Völlig recht, wir können sehr Leidenschaftlich Lieben.

LG Dalmi

Nein ich hätte mit einem Partner im Rollstuhl kein Problem.
Sie sind genauso Menschen die hemmungslos geliebt werden.
Florian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema