Probleme mit Behörden

Ich bin seit 2 Jahren Rollstuhlfahrerin und habe die Pflegestufe 1. Ich habe jetzt einen Zusatzmotor für meinen Rollstuhl beantragt und er wurde mir wieder einmal abgelehnt. Auch habe ich 2 Jahre gekämpft um einen Schwerbehindertenausweis zu erhalten (50% G). Jetzt habe ich auch einen bekommen. Ich habe da auch ein Problem damit, ich darf nicht auf einen Behindertenparkplatz. Da mein Mann auch immer mich bekleiden muß, ist es schwierig auf der Straße den Rollstuhl ins Auto ein und auszusteigen, denn auf einen normalen Parkplatz ist mir ja der Platz nicht gegeben.
Wie komme ich an einen Parkausweis. Ist es wirklich von der Gradzahl abhängig, den der Mensch zählt ja hier nicht es geht ja nur nach Paragraphenen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Lösung hatte.

Antworten (3)
AG

Hallo! Das Problem hatte ich auch ich bin 60 % Behindert mit merkzeichen G das berechtigt mich aber nicht den Behinderten Parkplatz zu benutzen das geht nur mit dem Merkzeichen AG, ich habe das auch über das Verwalungsgericht versucht aber keine Möglichkeit

Probleme mit Behörden

Es ist vom Merkzeichen abhänig, eine Parkberechtigung, bekommt man nur bei aG oder Bl. In Bayern gibt es aber eine Möglichkeit, bei der verkehrsbehörde, einen Parkausweis, zu beantragen, es Müssen aber auch, verschiedene Kriterien, erfüllt werden. Der Nachteil, er gilt nur in Bayern. (Hab selbst 70% G, durch nen Herzinfarkt) Ich hoffe ich habdir etwas geholfen. Gruß Wolfgang

.

Wenn der Antrag abgelehnt wird, hilf glaube ich nur noch der Rechtsweg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema