Habe ich einen höheren Kündigungsschutz, wenn der Gleichstellungsantrag genehmigt wird?

Ich habe einen 30%igen Schwerbehindertengrad und soll jetzt einen Gleichstellungsantrag stellen. Besteht der Vorteil darin, daß ich dann nicht mehr so leicht gekündigt werden kann? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lily

Antworten (1)

Hallo lilly,
sorry, da kann ich dir leider keine konkrete antwort geben. ich weiß nur dass ein riesiger bohai darum gemacht wird und es nicht leicht ist. außerdem muss man megaviel papierkram heraussuchen, bescheinigungen von krankenkassen anfordern, und einen bescheid vom versorgungsamt brauchst du auch. die werden da aber besser bescheid wissen, hab das mühselige prozedere nur mal bei meinem cousin mitbekommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema