Nach Arbeitsunfall muss Kniegelenk ersetzt werden ... wieviel Prozent GdB?

Ein Arbeitskollege von mir hatte einen Unfall (während der Arbeitszeit) und hat sich das rechte Kniegelenk so stark verletzt, dass ihm jetzt ein künstliches Gelenk eingesetzt werden musste.
Wird er jetzt einen Grad der Behinderung bekommen?
Falls ja, wieviel Prozent werden bei einem künstlichen Kniegelenk gewährt?

Antworten (1)

Der Kollege müsste sich da wohl an die Krankenkasse oder eher noch an die Berufsgenossenschaft wenden, da es ja ein Arbeitsunfall gewesen ist.
Ich weiß nur von einem Bekannten, der (ohne Unfall) ein künstliches Kniegelenk bekommen hat, dass der jetzt zu 30 Prozent behindert ist. Aber wie gesagt, dass war kein Arbeitsunfall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema