Wie kann man feststellen, welchen Grad der Behinderung man einer Erkankung zuordnet?

Bei meiner Mutter wurde vor einem Jahr Darmkrebs diagnostiziert und deswegen wurde ihr der ganze Dickdarm entfernt; nun leidet sie unter chronischen Schmerzen, wegen der großen OP und dem künstlichen Darmausgang. Ich habe gelesen, dass sie einen Behindertenausweis beantragen kann. Dafür würde ich gerne wissen in welchem Grad von Behinderung man ihre Erkrankung zuordnet? Kann man das irgendwo ablesen? Und wenn ja wo?

Antworten (1)
GDB

Hallo, das ist einfach aber nicht so sinnvoll.
http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm
Hier vindest du die Einstufungen. Besser du stellst einen Antrag auf Schwerbehinderung, es liegt im Ermessen des Versorgungsamtes und deiner Ärzte wie schwer der Fall Dargestellt wird und was dann Festgestellt wird. Keine Zeit verliehren, Erstantrag für Schwerbehinderung stellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema