Teilnahme von Behinderten an sportlichen Wettkämpfen

In den letzten Jahren konnte man erfreulicherweise beobachten, dass sich immer mehr behinderte Menschen dem Sport widmen und auch regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen. Da die Entwicklung der Sportgeräte auf einem hohen Stand ist, gibt es für körperlich eingeschränkte Menschen immer mehr Möglichkeiten. Ich finde das genau richtig so und bin generell für eine bessere Integration von Behinderten in unsere Gesellschaft. Wie steht ihr zu dem Thema?

Antworten (1)
Sport ja, wettkämpfe nein

Ich habe eine generelle abneigung gegen wettkämpfe i.e.s.
zumal der spannendste wettkampf m.e. der gegen sich selbst ist^^
ansonsten sollte man ausprobieren, was man kann. einige sportarten könnte bzw. kann ich machen - andere nicht.
und die vereine sind froh, wenn leute kommen. meinen traininern ist es wurst, dass ich nicht alles mitmachen kann. das meiste geht, manchmal sagen sie auch im voraus, dass ich was weglassen sollte und zur not schreie ich halt *lol*

man muss sich auch natürlich trauen vor ort zu fragen und ggf. ein probetraining mitzumachen.
wie gesagt, die meisten vereine sind über jeden froh, der kommt. integration über sport wäre in meinen augen kein problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema