Antrag Versorgungsamt

Hallöle, habe folgende Behinderungen (nene sie jetzt mal so). 1. Schildrüsenunterfunktion, 2. Refluxstörung. 3. Verkrümmte Wirbelsäule. 4. Chroniche Bronchitis. 5. Beidseitige vergrößerte Lungenarterien. Lohnt es sich da einen Antrag beim Versorgungsamt zu stellen u.-wie gehe ich da am besten vor. Vorab Danke für die Hilfe!

Antworten (1)
Probieren

Es kommt ja darauf an, wie stark die dauerhaften Einschränkungen durch die Krankheiten sind. Es lohnt sich eigentlich nur. wenn du auch über 50 Grad (der Behinderung) kommen würdest. Ich würde am besten den behandelnden Arzt fragen, was er für eine Meinung dazu hat. Oder eben einfach die Anträge besorgen, ausfüllen, abschicken und sehen was passiert. Wenn vorhanden, ruhig schon ein paar Befundberichte mit reinlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema