Bildungsurlaub an Sprachschulen

Sind Kurse an Sprachschulen immer als Bildungsurlaub anerkannt und werden vom Arbeitgeber erstattet? Woher weiß man wann so ein Kurs als Bildungsurlaub anerkannt ist? Welche Sprachschulen könnt ihr mir empfehlen, wer hat schon mal so einen Sprachkurs an einer Schule gemacht? Wer kann mir was zu guten Sprachschulen erzählen?

Antworten (2)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte KEINE Werbung im Forum! Lies Dir dazu auch die Forenregeln durch.

RE: Bildungsurlaub an Sprachschulen

Hi Bettina,

also es ist so, dass Schulen die Anerkennung ihrer Kurse als Bildungsurlaub erst benantragen müssen. Diese Anerkennung wird dann durch die einzelnen Bundeländer ausgesprochen.

Wenn der Bildungsurlaub vom Arbeitgeber erlaubt wird, dann werden die Kosten erstattet. Aber du solltest am besten direkt bei deinem Arbeitgeber nachfragen, damit du ganz sicher sein kannst.

Wir sind eine Agentur für Sprachreisen und auf unserer Internetseite kannst du dir die Schulen ansehen, die Bildungsurlaub anbieten. Da sind einige interessante Orte dabei, z.B. Sydney Auckland, Rom und New York. Und das sind nur einge. Auf unserer Seite findest du auch Kontaktadressen in den einzelnen Bundesländern, bei denen du dich weiter informieren kannst, was es im einzelnen beim Bildungsurlaub zu beachten gilt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren