Wann fangen die Kurse in Sprachschulen an?

In ein bis zwei Jahren plane ich einen längeren Aufenthalt in Australien. Dafür möchte ich meine Englischkenntnisse auffrischen und einen Kurs in einer Sprachschule belegen. Dazu würde ich gerne wissen wie oft im Jahr in der Regel die Kurse angeboten werden? Läuft das in Semestern, also jedes halbe Jahr oder werden in einer häufigeren Frequenz die Sprachkurse angeboten. Ausserdem würde ich gerne wissen ob man vorher geprüft wird, um den Kenntnissstand festzustellen und somit dann in den richtigen Kurs einsortiert zu werden.

Antworten (1)
Starttermin Sprachkurse

Wann Kurse beginnen hängt immer von der Schule ab. Teilweise kannst du alle paar Wochen mit einem neuen Kurs beginnen.
Bei 'Cactus language' zum Beispiel kannst du einfach einen gewünschten Starttermin und dein Lieblingsziel eingeben uns sehen wann es wo einen Kurs gibt.
Aber die haben eine riesige Auswahl, da wird jeder was finden. Auf der Seite gibt es auch einen Pre-Test, bei dem man seine Kenntnisse einschätzen kann. Ansonsten testen die Schulen das Vorwissen auch zu beginn des Kurses und stufen dich sonst noch in einen Parallelkurs mit anderem Niveau ein.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren