Bin 10 Jahre nicht mehr Ski gefahren - sollte ich erneut einen Skikurs machen?

Nach fast zehn Jahren will ich jetzt doch zum Skifahren ins Alpengebiet. Damals habe ich einen Skikurs belegt und beherrschte meine Skier ganz gut. Seitdem habe ich aber nicht merh auf Skiern gestanden. Kann man Skifahren so wie Fahrradfahren nicht verlernen oder sollte ich besser ein Skikurs belgen oder einen privaten Skilehrer für ein paar Stunden engagieren, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Da muss ich wiedersprechen. Ein Tag mit einem Skilehrer sollte man sich auf jeden Fall gönnen.
Ich habe es kürzlich versucht und bin wieder auf die Bretter gestiegen und habe elendig versagt, so dass ich mir im Nachhinein einen Skilehrer suchen musste. /:
Aber das Geld ist es dann wert, dass er Rest des Skiurlaubs auch ein Genuss werden!:)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich mit dem Skifahren verhält wie mit dem Fahrradfahren. Wenn man es einmal gelernt hat, dann verlernt man es auch nicht mehr so schnell.
Ich finde, da kannst du dir im kommenden Winter ruhig etwas mehr zutrauen.

Unterrichtsstunden für den Anfang

Für den ersten Tag können ein paar Stunden beim Skilehrer sicher nicht schaden. Danach kannst du ja schauen, ob du wieder gut reingekommen bist oder ob du lieber in einen Skikurs gehst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren