Bin 14 und will gerne Babysitten! Okay?

Hey ihr!

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mit dem Babysitten anfangen. Mir gehts nicht nur ums Geld verdienen sondern auch um den Umgang mit Kindern. Da ich später auch gerne Erzieherin werden möchte, passt das schon sehr gut.

Mein große Problem ist aber leider das ich total schüchtern und unsicher bin.

Was antworte ich auf die Fragen am Telefon? Wie rede ich mit dem Kind? Wie gehe ich bei einer kleinen Verletzung (beim Kind) um? Was mach ich wenn das Kind trotzig wird? usw.

Weil ich soviele Fragen haber, wollte ich eigentlich gerne einen Babysitter-Kurs machen. Da es aber so einen Kurs bei uns nicht gibt, oder erst im Sommer wieder, hoffe ich hier auf Hilfe!

Danke im Vorraus! Liebe Grüße Tannii

Antworten (44)
Babysitten

Sorry wegen meiner Rechtschreibung oder wie ich das geschrieben habe habe so etwas noch nicht oft gemacht

Babysitten

Ich bin auch 14 und möchte gerne Babysitten ich liebe Kinder auch habe auch schon oft mit einer Freundin babygesittet es hat auch viel Spaß gemacht das Problem ist das ich keine bekannten habe die Kinder haben wen die Kinder hätten ich wohne in Xanten und meine Familie wohnt weiter weg ich habe auch keine Möcklichkeit mit dem Bus zu fahren ich habe auch noch drei mal in der Woche Acht Stunden bis 4.00 Uhr ich hätte aber dienstags und freitags Zeit ab 2.00 Uhr kann mir vielleicht jemand helfen

Flyer fürs babysitting wie wirds gemacht

Hi ich bin frisch 14 hab es leider noch nicht geschafft jobs in dem bereich zu bekommen hab mich nur ab und zu um die tochter einer freundin gekümmert deswegen wollte ich vllt einpaar flyer verteilen im kindergarten und so ich weis nur nicht richtig was da alles drauf soll kann mir vllt jemand helfen l.g steffi :)

Babysitten

Leute wenn ihr Babysitten wollt soltet ihr euch das gut überlegen.Bei mir ist das so das ich auf meine 7Monathe alte Cousine und auch auf meine Cousins aufgepasst habe.Meist habe ich das umsonnst gemacht und ich habe mich ziehmlich gut geschlagen , ich kann wickeln, ihnen was vorlesen mit ihnen spielen und kochen kann ich auch(nicht nur aus der Dose)und ganz erlich man kann es auch mal umsonnst die erste Stunde machen und danach nur wenn es klappt auch etwas Geld verlangen.Zur Zeit bin ich nicht mehr wirklich als "Babysitter" tätig aber in meiner Nachbarschaft und im Familien und Freundesumkreis habe ich mich schon sehr oft als sehr talentiert und ZUVERLÄSSIG bewehrt.

Ich möchte Baybysitten

Ich bin 14 und möcht erziher werden darum möcht ich Baybysitten aber ich weis nicht ich jemanden benachrichtigen kann?

Kleiner tipp an tanii

Es kommt darauf an wie alt das kind ist, wenn es unruig ist kann es zumbeispiel hunger haben oder schmerzen dann würde ich es mit was zu trinkem, essen oder einer wärme flasche probieren.Wenn das auch nicht klappt weiss ich nicht weiter ich habe schon oft bei freunden von bekannten auf kleine kinder aufgepasst desswegen weiss ich sowas bei anderen.problemen kannst ja mal überlegen was das kind haben könnte und dann das machen was du für richtig hälst ;) viel glück

Ich kann dir ein wenig helfen

Hey,

ich bin genauso in deinem alter (Auch 14) Ich bin jetzt im 8 schuljahr und mache ein freiwilliges soziales jahr in einer grundschule sowas kannst du machen, so lernst du sozial und direkt auf die kinder zu wirken Z.B. ein kind verletzt sich bei einem spiel am Knie...es blutet...man nimmt einen tupfer mit kaltem wasser und kült es ein wenig, nimmt salbe und pflaster und schon ist alles wieder okay ;) Wenn das kind trotzig wird...dann würde ich anfangen ein wenig mit ihm ruhig zu reden was seine gründe dazu sind... :)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Lg
Lisa

Wir wollen Babysitten.

Hallo ich bin 14 und meine Freundin auch.
Wir beiden wollen auch gerne mit dem Babysitten anfangen.
Nur bei mir ist auch das Problem das ich sehr schüchtern bin.
Und wir wissen das auch nicht genau wer genau zwei braucht weil wir wollen beide zusammen Babysitten.

LG Emilya & Anika

@Mary

Miese Rechtschreibung, das Alter von deiner Tochter kennst auch nicht wirklich (mal 16 Tage als, mal 11 Monate) also wer soll dir das glauben? Ok, wird sicher Dumpfbacken geben, aber hey ist doch nur peinlich!

Ich bin an dir interesiert

Hallo

Meine Tochter ist 11Monate alt und icihbhätte gern ein Babystitter

Ich würde pro Stunde 10€ geben

Lohn?

Ich gehe ab und zu bei einer Freundin Babysitten und ich bekomme 5euro pro stunde

@Tanni

HAyy .D ich bin auch 14, und will auch echtt seeehhr gerne Babysitten, es geht mir genau so wenig ums geld wie dir ;) ich will die kinder glücklich sehen, und Mein Traumberuf ist auch, Erzieherin werden! Ich suche die ganze zeit im internet um ein platz, aber ich komme die ganze zeit nur auf solche Forums! Kannst du mir vllt. sagen, wo eine seite ist, wo leute Babysitterinnen suchen?

???

Hi Leute:))
Ich habe gehört das man auch einen Test oder so ähnlich beantragen kann damit man etwas vorweisen kann...
Aber was ist da genau? & Wo kann man das beantragen? & Was muss man da machen/können?

LG Jasi♥

Nathalie

Jaa ich würd auch gerne babysitten ..ich kann gut mit kindern bin 14 jahre alt udn würd geren aub babys aufpassen und soo weiter ..ich hab viel ahnung :)) ich würd mich freuen wenn sie sich melden würden oder zurück schreiebn würden !! :))

Heey. Ich brauch mal euren Rat

Heey Leute :)

Ich bin 13 und möchte noch etwas Geld verdienen.. ich trage schon Zeitungen und Abos aus. Da das aber wenig Geld einbringt suche ich noch einen Job. Babysitten wäre toll, ich liebe Kinder und hatte Erfahrungen mit Babys und Kleinkindern .. Leider gibts im Freundes- Familienkreis keine Babys und Kleinkinder mehr.. Wie soll ich an die Leute kommen?

#######

Hundesitten/ Mit Hunden gassie gehen. geht auch super. ich bin mit einem Hund und 2 Katzen aufgewachsen. nach ner zeit kam noch ein hund dazu. Ich habe erfahrung..

Habt ihr eine Idee wie ich so einen Job bekomme?

TatJana

Ich hoffe es klappt

Hallo ich heiße julia bin 13 jahre alt
ich würde gerne babysitten da ich später mal kindergartentante werden will
ich möchte mir ein bisschen taschengeld verdienen liebe aber auch über alles kinder und kann gut mit ihnen umgehen
ich bin am anfang nicht sehr lebhaft doch wenn ich schon länger dann dort bin kann ich richtig aufdauen
ich habe freundinnen die kleine kinder haben und die mögen mich richtig gerne

Babysitten

Ich habe auch mit 14 beim Jugendrotkreuz die Babysitterkurse belegt und später auf Kinder aufgepasst, als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin. So wusste ich wenigstens ein bisschen über Kinder und war mit meinen nicht gleich überfordert.
Allerdings muss ich sagen, dass ihr mit 12, 13 noch zu jung seid um als Babysitter zu arbeiten, nach dem JuschG dürftet ihr das noch gar nicht.
Wenn ihr Babysitter werden wollt, müsst iht euch aber wirklich gut mit Kindern auskennen, z.B. was man macht, wenn das Kind etwas falsches verschluckt oder etwas giftiges trinkt. Das kann man mit 12, 13 noch nicht wissen und wenn, dann kann man das Wissen noch nicht richtig anwenden.

Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Tanni- ich finde es toll das du Erfahrungen im Bereich mit Kindern sammeln möchtest. Jedoch Eltern die einen Babysitter wirklich suchen möchten nicht das ihr Kind als Versuchskaninchen dient- sie wollen ihr Kind in sicheren Händen wissen. Ich meine das nicht böse, ich denke nicht das du so schrecklich bist aber mach besser erst das Seminar. Ich sitte jetzt seit 6 Jahren mit Leidenschaft und habe selbst dieses Seminar besucht aber die Antworten auf deine Fragen must du instinktiv fühlen - dein Instinkt wird sich schärfwn aber wenn du keine Ahnung davon hast- lass es lieber Lg PS:Das klappt schon

Kindergarten

Wenn du Erzieherin werden willst, empfehle ich dir im Kindergarten ein Praktikum zu machen

Babysitten

Ich würde auch gerne babysitten aber ich bin erst 12 ist das nich zu jung?
Ich liebe kleine kinder für mein leben..

Babyfit- Kurs

Hallo Leute,

ich bin 14 und mach gerade die Babysitterausbildung "Baby- Fit" vom Jugendrotkreuz. Diese dauert 16 Stunden, bei meiner Gruppe und mir also 2 Samstage.

Ich kann euch nur sagen, dass dieser Kurs sehr, sehr zu empfehlen ist und die 20 Euro Kursbeitrag nur wert sind. Man bekommt ein tolles Buch voll mit Kinderliedern, Gutenachtgeschichten, Spielen für verschiedene Altersgruppen. Im Unterricht stehen besonders die Themen Vorstellung, Entwickung, Sauberkeit, Schlafen, Essen, Spiele Rechte & Pflichten Babysitter und Sexualität (ja, gehört auch dazu) im Vordergrund. Da die ganze Theorie doch ziemlich anstrengend ist, wird das Ganze durch Rollenspiele, Medienbeiträge und Plakate, welche von den Teilnehmern gestaltet werden, aufgelockert.

Wer Babyfitkurs und den Babynotfallkurs (der geht noch mal 4 Stunden, kostet aber nicht mehr und ist genauso sehr zu empfehlen, da man Dinge lernt, die einfach auch wichtig für das weiter Leben sind.) erflogreich abgeschlossen hat, der bekommt einen Babysitterausweis und ist geprüfter Babysitter.

Ganz ehrlich: das macht Eindruck! Viele Eltern bevorzugen Jugendrotkreuz- babysitter, da man bei ihnen wirklich weiß, wo man dran ist.


Liebe Grüße,
Anna

Moderator
@ Jenny ( ;

E-Mailadressen dürfen hier nicht gepostet werden, das kannst du in den Forenregeln nachlesen.
Mit dem posten deiner E-Mailadresse und anderer Kontaktdaten solltest du auch sehr vorsichtig sein. Du weißt nie, wer dir dann eine Mail schreibt und ob diese Person dann wirklich einen Babysitter sucht oder etwas ganz anderes.

Moderator
@Jenny

Hier ist ein Informationsforum und kein Kleinanzeigenmarkt. Angebote, wie deines zum Babysitten, sind hier untersagt, genauso wie das veröffentlichen von Kontaktdaten. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Abgesehen davon denke ich nicht, dass so viele Leute einer Elfjährigen ein Baby anvertrauen. Also wenn ich Mutter wäre würde ich das nicht tun. Unter Geschwistern ist das ja ok, aber naja. Es wäre sinnvoll für dich irgendwann mal einen Babysitterkurs zu belegen.

Ich auch, aber....

Hallo, ich bin leider erst 11 aber hab soooo viel erfahrung mir babys, und finde bin schon wie ca. 13 bis14 (= wenn hier jemand is, der nen baby sitter braucht, und auch ein nehmen würd der erst 11 is, aber schon sehr viel kann, sollte sich unter der e-mail adresse: ******* melden (= bis dann, und liebe grüsse, Jenny (=

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hi :)

Hi :) Ich bin auch 14 und habe auch vor auf kinder oder bsbys aufzupassen :)
Ich blege mit ein paar Freunden einen Babysitterkursus, über den ich was in der Zeitung gefunden habe. Da lernst du wie du mit einem Kind umgehen musst, was du für Pflichten hast, Erste Hilfe, Wickeln und Baden, Hygiene, Unternehmungen und sowas alles... Kostet 12 € und geht nur 2Tage... Also total in Ordung. Bei dem Kurs bekommst du ein Zertifikat was du als Au-Pair vorweisen kannst und auch , , empfohlen'' werden kannst. Außerdem kannst du wenn nötig mehr Geld verlangen :D
So ein Kurs ist also gar nicht schlecht ;) Erkundige dich doch mal!

Babysitten

Hi
An alle die 13 oder jünger sind: es ist nicht böse gmeint aber ich würde euch empfehlen mit dem babysitten noch ein, zwei jahre zu warten!
den es braucht nicht nur das man mit kinder gut auskommt oder man sie liebt, man braucht noch viel mehr. man muss wissen was man machen muss wen das kind ein kleinteil verschluckt und man muss auch verantwortungsbewusst sein. wenn ihr es doch schon probieren möchtet, dann kommt es nicht darauf an wie euer look ist (skaterlook oder so was) sondern wie ihr wircklich seit! verstellt euch nicht, den nur so können die eltern zu euch vertrauen aufbauen. ich bin jetzt 16 und ich habe seit einem jahr einen tollen babysitter job. also noch ein bisschen warten und dann wird das auch nicht mehr so schwierig sein einen job zu finden.

eure sani

Hi leute

Hi Leute,
ich bin 14 und habe seit ca. 2 Jahren einen Babysitterjob. Die Arbeitskollegin meiner Mutter hat eine Freundin, welche 2 Kinder hat. Ich hab mal bei den angerufen und habe sie gefragt, ob sie noch jemanden sucht, der auf ihre Kinder aufpasst. Sie war sofort total begeistert, weil sie durch die Arbeitskollegin meiner Mutter schon allerlei von mir gehört hat. (Für alle die denken, dass ich da EINFACH mal eben angerufen habe... NEIN.... ich habe mir erst stundenlang den kopf darüber zerbrochen, was ich sagen möchte und es sogar aufgeschrieben.... mein Herz hat geklopft wie verrückt... Aber da muss man einfach durch) Wir haben dann einen Tag abgemacht, an dem ich mal vorbei schauen sollte. Wir haben uns vorher geeinigt, dass das ganze nur Sinn macht, wenn wir (die Kinder und ich) uns gut verstehen. Also am Anfang war es für uns alle eine komische Situation. Ich wusste gar nicht was ích sagen sollte... wollte ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen... Dann hat die Mutter einfach gesagt, dass sie uns erstmal ein bisschen alleine lässt. Dann war es schon viel leichter für mich mit den Kindern zu sprechen und ihnen zu sagen, wer ich bin und was ich so den ganzen Tag mache...... Jetzt bin ich zweimal Wöchentlich bei der Familie und passe auf die Kinder auf, ich hole sie vom Hort ab und dann spielen wir was zusammen und machen Hausaufgaben.... lange Rede kurzer Sinn. Traut euch einfach selbst den ersten Schritt zu gehen. Etwas schlimmeres als NEIN danke, wir brauchen keinen Babysitter. Können sie doch nicht sagen.
viel Erfolg

Huhu :)

Ich habe auch ein babysitter Job und bin 13 aber sehe aus wie 16 und benehme mich auch so! ich denke viele Leute möchten oft ein ältern Babysitter haben aber ich denke wenn man mit 12 oder 13 sich älter und vernünftiger verhält bekommt man schnell einen Job in einer KITA oder im Kindergarten ein Zettel aufhängen ist eine Gute Idee ich bin an mein Babysitter Job durch Freunde gekommen und der kleine auf den ich auf passe ist ein Schreibaby also ziemlich anstrengend. Man muss schon viele Nerven haben um auf ein Kind aufzupassen die, die einen Job haben wissen das bestimmt ;) :D

GLG

Wenn kinder protzig werden

Mach dem kind klar das du nur sein besstes willst und lass dich nicht unterkriegen zeig dem kind das dus drauf hast.Gehe mit ihm in den park oder in die nächste Eis stiele.Du solltest aber befor du dem kind etwas gibst immer die Eltern fragen auf was es erlärgisch reagiert sonst kann das in einem riesen debakel änden.

Baby Sitterin

Hallo Liebe Eltern,
falls ihr gerade nach einer Babysitterin für eure/n kleinen sucht, kann ich helfen!!!
Ich bin 13 und liebe Kinder.
Da ich selber auf meinen 6 Jährigen Bruder aufpasse, ist das kein Problem für mich.
Ich bin bereit für ein Kind ab: 1 Jahr bis 8 Jahren aufzupassen.
Egal wann, ich finde immer Zeit.
Ich wohne in Hamburg und kann auch nur desswegen dort Babysitten.
Ich freue mich immer wieder auf e-mails.
Bei Fragen einfach: xxxxx tippen.
Viele liebe Grüße Eure Sophie.

Babasitting

Ich bin 13 und war am amfang auch sehr schüchtern ich habe mich an den eltern des kindes informieren lassen

Ich bin 14 (:

Hallo.
Also ich bin 14 und möchte auch gerne Babysitten
weil ich auch mehrere Erfahrungen gesammelt habe.
Ich habe einen kleinen Couseng er ist drei Jahre alt
und auf ihn passe ich auch schon auf.Doch ich finde es unverschämt
aus der Familie Geld zu bekommen ich meine das ist doch Ehren sache
Ich komme aus Essen und ich würde mich freuen wenn sich einer bei mir meldet um vielleicht Fragen zu stellen oder so...
Meine Email-Adresse: xxxxx

Danke !

Babysitten, ...

Hallo, ich bin Kim und bräuchte einen NEBENJOB!
Eig. ist mir es egal ob ich Babysitten muss, mit Hunden gassie gehe oder sogar auf sie aufpasse(auch mit anderen Tieren geht das).
Wenn ich die Straßen fegen soll oder einfach einen kleinen Putzdienst mache.

*Mit dem Babysitten hab ich ein wenig erfahrung, denn ich geh manchmal mit meiner Freundin zu ihren Verwandten zum Babysitten.

*Tiere sind auch kein Problem wir hatten schon Hunde, Mäuse, Schlangen, Hasen, Merrschweinchen, ...! Zurzeit haben wir 2 Papageien und 2 Katzen.
(An die Hasen und Merrschweinchen kann ich mich kaum noch erinnern, bei den Hunden, Papageien und Katzen bin ich am aktuellsten!)

*Mit aufräumen und putzen bin ich auch fit, denn ich muss täglich bei mir im Zimmer durch die Größe putzen und auch manchmal meiner Mutter bei den Vögeln helfen.

Falls ihr jemanden in eurer Nähe braucht meldet euch unter
xxxxx
ich wohne in xyz, das liegt bei Stuttgart(noch näher ist Ludwigsburg)

Bis bald

Babysitten!

Hallo
Ich bin schon 12 und suche nen Job am besten wäre Babysitten, weil ich sehr viel Erfahrung mit kleinen Kindern habe!
Bitte meldets euch meine Email addresse :; nicole_seller@live.at

Würd mich sehr freuen auf eure antworten!

Und

Und übrigens ich bin auch 13... hab gehört das sei noch zu jung !??

Ich auch!

Heyy..
ich möchte mit meiner besten freundin auch sehr gerne babysitten, da wie gerne was zusammen unternehmen möchten, und da ehlt uns das geld.
wir haben aber beide Nac´hbarn mit kindern und werden da erst mal nachfragen.
ich würde auch sagen, erst mal imer bekanntenkreis zu fragen.
Ich hoffe ihr habt alle glück..
haha und ich auch ..^^

♥^^

Wo kommt ihr her

Hallo amy und isabell wo kommt ihr denn her

Ich hab auch so ein problem

Ich bin 13 und suche auch schon sehr lange nach irgendein Job. Zeitung will ich nicht austragen und hier wo ich wohne gibt es glaub ich kein Hundezwinger oder so. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Ich hab mir überlegt das ich Zettel aufhänge. Aber mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich es gestalten soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das machen könnte???

Babysitten

Hi, ich bin auch 14 und hatte das glück das ehemalige nachbarn von uns, die in der nähe wohnen mal gefragt haben. ich würde es auch erst bei bekannten versuchen, am besten is es, wenn sie dich schon kennen, und wissen dass sie sich auf dich verlassen können.
wenn du niemanden kennst, dann versuch doch einfach mal das im kindergarten^^ wirst schon noch wen finden^^

Ich noch mal ...

Also ich hab halt so ein skater-look und desshalb hab ich mir ein neues hemd und ein graues t-shirt gekauft, das will ich dann tragen wenn sich jemand meldet. Weil ein so ein look wirkt unvertrauensvoll, und einfach eine röhrenjeans dazu und chucks oder ballerinas und perfekt

Ich auch!

Hey ich will auch Babysitten, ich bin zwar 12 sehe aber aus wie 13 oder sgar 14. Ich habe gerade im Internet geschaut und ich möchte am montag in den Kindergarten gehen und da ein zettel aufhängen (aber vorher fragen)

Peng - getroffen

Hallo Carolin E. Job schreibt man net mit "p", sondern mit "b", oder gehst du joppen? Da meckert aber meine Rechtschreibprüfung ;)

Tschuldigung, aber det tut mir in den Augen weh, wenn ich sowas lese.

Ich hab schon n Jop

Ich bin 12 un hab schon n jop. des kommt aber auch ganz auf die eltern an wie man sich verhalten soll und wie man an den jop kommt. ich war im kindergarten, hab gefragt ob jemand einen babysitter braucht und hab zettel aufgehängt. hat sich dann auch jemand gemeldet. ihr könnt aber auch mal im freunden- oder famlienkreis fragen ob jemand jemanden kennt oder so...
oder wenn ihr geschwister in deren klasse ob da jemand jemanden kennt :D
tschauii

Ich weis nicht weiter

Ich bin 13 und ich will auch unbedingt babysitten weil ich kinder einfach liebe aber ich habe gehört man solle erst bei bekannten anfangen aber bei mir gibt es keinen der eine babysitterin braucht jetzt weis ich nicht was ich tun soll
:-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren