Babysitten mit 12?

Hallo ihr!
Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne mit dem Babysitten anfangen. Mir gehts nicht nur ums Geld sondern auch um den umgang mit Kindern/Babys.
Freue mich auf eure Antworten und würde mich freuen wenn sich jemand findet!

Antworten (2)
Babysitten

Hallo Babysitten :),
ich bin 13 und ich kenne mich wirklich auch sehr gut mit Kindern aus, aber du weißt bestimmt wie das ist, die Leute glauben einem nicht, dass man mit 12/13 besser babysitten kann wie manche 20 jährigen. :(
Für mich kam es nie in Frage, einen Kurs zu machen, aber jetzt wo ich weiß, dass mie sowieso keiner glaubt, führt kein Weg dran vorbei, obwohl ich (bestimmt wie du auch) schon alles über Babys und Kleinkinder weiß. Aber vielleicht gehe ich jetzt auch mal zum Kindergarten um nachzusehen ob jemand einen Babysitter braucht. Eigentlich wollte ich das auch nicht machen, aber ich glaube ich probiere es mal aus. Vielleicht solltet ihr (die auch das Problem haben und nicht vor die Kindergartentür stehen wollen und fragen wollen : "braucht jemand einen Babysitter) warten, bis der Kindi aus ist und vllt. mit jemand anders( allein sieht komich aus) und wenn Eltern ihre Kinder abholen, ein bisschen mit dem Kind reden (wie heißt du? Du siehst aber hübsch aus. etc.) und dann zu der Mutter sagen: "Ihr kind ist aber süß! " Dann ins Gespräch kommen und irgendwann erwähnen, dass du Babysitter bist. Das hilft bestimmt. Aber mach das natürlich nur bei Kindern, die du auch wirklich süß findest und lass dir Zeit, nicht dass du nachher zu einem Kind musst, wo gar nicht zu dir passt. :)
Viel glück
MMMAAARRRLENE

Ab 13

Hallo,

leider darfst du erst ab 13 arbeiten (= Babysitten). Als Einstieg würde ich dir eine Babysitter-Kurs empfehlen. In diesem Rahmen kann du auch Kontakt für die Vermittlung knüpfen.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema