Hallo Rachel-Emilia,
eine Kreuzallergie von Latex und Bananen ist tatsächlich möglich. S_S
Wenn du nicht ganz auf Bananen verzichten magst, solltest du den Verzehr zumindest stark einschränken oder mal zu einem Allergologen gehen und mit ihm über Möglichkeiten der Hypersensibilisierung
sprechen.
Lg
Mehr Beiträge zum Thema
- Kreuzallergie mit Frühblühern und Nüssen - gilt das nur in der "Pollensaison"?
Bei mir wurde in diesem Frühjahr eine Kreuzallergie zwischen Frühblüher und Nüsse festgestellt. Nun ist die Frühblühersaison vorbei, ...
- Gibt es ein Hausmittel, welches bei Beschwerden durch Pollen lindernd wirkt?
Hallo! Ich habe fast das ganze Jahr über Nasenjucken und trändende Augen weil ständig irgendwelche Pollen fliegen. Sogar bis in den ...
- Kreuzallergie, Heuschnupfen und diverse Apfelsorten - Warum nicht auf alle Äpfel allergisch?
Meine Freundin hat seit letztem Jahr eine Frühblüher-Allergie und eine Kreuzallergie auf Äpfel. Allerdings berichtet sie mir, daß sie einige ...
- Definition von Kreuzallergie?
Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen was man eigentlich genau unter einer Kreuzallergie versteht und wie die überhaupt ...
- Habe Erdnussallergie - können dadurch noch weitere Allergien ausgelöst werden?
Letzte Woche hatte ich einen Allergietest, dabei wurde eine Allergie gegen Erdnüsse festgestellt. Könnte dadurch eine Kreuzallergie ausgelöst ...
- Heuschnupfen in der Kindheit und Katzenhaarallergie als Erwachsener?
Als Kleinkind hatte ich oft "Heuschnupfen". Das hat sich nach der Pubertät wieder gelegt. Nun dreißig Jahre später habe ich Freunde besucht, ...
- Kann sich bei einer Tiehaarallergie auch eine Kreuzallergie gegen Lebensmittel entwickeln?
Hallo! Ich habe ein Allergie gegen Tierhaare. Wäre es bei mir auch möglich eine Kreuzallergie gegen Lebensmittel zu entwickeln? Meine Freundin ...
- Die gängigsten kombinationen von kreuzallergien
Also, eine kreuzallergie ist ja, wenn eine pollenallergie auch noch mit einer nahrungsmittelallergie zusammen reagiert, oder? welche sind da ...