Habe Erdnussallergie - können dadurch noch weitere Allergien ausgelöst werden?

Letzte Woche hatte ich einen Allergietest, dabei wurde eine Allergie gegen Erdnüsse festgestellt. Könnte dadurch eine Kreuzallergie ausgelöst werden und welche könnten das sein? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben. Danke schon mal im Voraus. Gruß, Maravilla

Antworten (2)

Vorsicht ist bei einer Erdnussallergie geboten. Hülsenfrüchte und andere Nussarten können ebenfalls eine allergische Reaktion hervorrufen.

Allergie durch Erdnüsse

Eine Erdnussallergie löst nicht zugleich eine Kreuzallergie aus. Allerdings sollte man sehr vorsichtig beim Essen von anderen NÜssen oder Hülsenfrüchten sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren