Bin Bluter und werde operiert, muss ich Angst haben?

Hallo, ich habe die Bluterkrankheit. Ich habe schon als Kind gelernt damit umzugehen.Allen gefährlichen Spielen bin ich aus dem Weg gegangen.Ich werde nächste Woche operiert, in mir macht sich Angst breit, obwohl der Arzt mich beruhigt hat.Ist meine Angst berechtigt und soll ich Blut spenden für alle Fälle?

Antworten (4)

Du solltest deine Ärzte fragen, ob die OP trotz dieser Erkrankung möglich ist.

Seltsam

Hallo Franziska, du bist ja sicher schon längst operiert und alles ist gut. Ein paar Sachen kommen mir aber seltsam vor. Du schreibst, dass du schon seit Kindheit aufpassen musst. Das lässt auf eine genetische Erkrankung schließen. Dann gehörst du also zu der Handvoll Frauen, die diesen Gendefekt haben? Und Bluterkinder gehen nicht immer allen Gefahren aus dem Weg. Oft sind Sie sogar wilder als andere. Und du bis "nur" bei einem normalen Arzt? Das geht doch gar nicht. Wo bekommst du denn deine Medikamente her? Und dann das mit der Blutspende. Das ist doch absoluter Quatsch! Hör bitte auf, hier alle zum Narren zu halten!

Keine Angst mein Freund

Ich bin bin Bluter schwerer Verlaufsform .... Wurde schon am Hals operiert und am Knie wegen neuem Gelenk ... Bin sogar früher entlassen worden als "normalos" da meine Heilung der Wunden schneller voran ging und Knie ist heute perfekt.

Moderator
@Franziska

Eine Blutspende eines Bluters bringt sehr wenig. Selbst für dich. Besprich diese Ängst mit deinem Arzt. Ich denke nicht, dass dir hier jemand helfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema