Ich will mich trotz Marcumar nass rasieren, darf ich das?

Ich habe Probleme mit meinen Gefäßen und nehme deshalb Marcumar. Da ich es jetzt noch nicht so lange nehme, weiß ich noch nicht genau bescheid und möchte einfach hier fragen, ist das ok mit den nass rasieren, oder doch zu gefährlich?

LG

Dennis B.

Antworten (5)

Wer vorsichtig ist, sollte sich nicht nass rasieren. Es gibt auch Frauen, die Marcrumar einnehmen müssen und die müssen auch darauf achten, wenn sie sich die Beine oder die Achsel rasieren, dass sie sich nicht verletzen.

Verletzen kann man sich auch wo anders. Die Nassrasur ist ja nicht damit verbunden, dass man sich jedes mal verletzt. Vorsichtiges Rasieren ist auch mit einem Elektrorasierer notwendig.

Wenn man geübt ist, kann man sich auch nass rasieren.

Marcumar

Da Marcumar blutverdünnend wirkt, sollte man sich als Mann nicht nass rasieren. Die Verletzungsgefahr ist sehr hoch und entsprechend stark sind die Blutungen bei der Einnahme von Marcumar. Eine Rasur mit einem Elektrorasierer ist da auf jeden Fall die sicherere Variante.

Moderator
@Dennis

Nur weil du ein Blutverdünnendes Medikament nimmst heißt das nicht dass du an der Bluterkrankheit leidest und deshalb die Wundheilung gestört ist. Das steht als hier im falschen Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema