Bin gesund habe aber ein starkes Herzrasen, woran liegt das?

Hallo!In meinem Job habe ich viel Streß und ich kann nach Feierabend einfach nicht abschalten.Manchmal habe ich leichte Herzrhytmusstörungen.Deshalb war ich vor einem halben Jahr bei einem Kardiologen.Er konnte aber keine Störung des Herzens feststellen.Also bin ich organisch gesund.In der letzten Zeit habe ich aber immer wieder ein starkes Herzrasen.Wenn ich es nachts bekomme, kriege ich ein wenig Panik.Wieso rast mein Herz, wenn es gesund ist?Was meint ihr?

Antworten (3)

Jetzt macht den armen Mann doch ncith verrückt! Der liest das hier wahrscheinlich eh nie wieder. Aber ich finde, die Variante von Alex hört sich schon logisch an. Ich glaube übrigens, dass es warhscheinlich eine psychische Ursache hat. Pflegst Du auch Deinen Geist? Der kommt oft zu kurz in der heutigen Zeit

Achte auf Anzeichen für einen Herzinfarkt!

Stress - Adrenalin - Herzrasen

Stresshormone nehmen Einfluss auf deinen Körper. Oder es liegt daran, dass Du den ganzen Tag unter Dauerstrom stehst, und dnan abends deinem Körper das Adrenalin fehlt, das den ganzen Tag über ausgeschüttet wird. Nimm dich ein bisschen zurück. Wie alt bist Du denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema