Könnten Herzstolpern und Schwindelanfälle psychisch bedingt sein?

Hall zusammen!
Ich weiss keinen Rat mehr, deshalb wende ich mich hier im Forum.
Seit fast einem Jahr habe ich ein komisches Herzstolpern und gleichzeitig Schwindelanfälle.
Das passiert, wenn ich mich ein wenig bewege schon.
Mein Herz ist gesund, das habe ich schon überprüfen lassen.
Mein Mann meint, es könne vielleicht dadurch kommen, weil ich mir im Moment große Sorgen um unseren Sohn mache.
Was meint ihr-können meine Symptome wirklich von der Psyche kommen?
Wer kennt das und könnte mir einen Rat geben?
Vielen Dank, Gruß funkebna

Antworten (2)
Schwindel und Herzstolperer psychosamtisch bedingt

Wenn es nicht am Herzen liegt, solltest du noch die Ohren untersuchen lassen. Da könnte das Gleichgewichtsorgan gestört sein.
Wenn diese Untersuchen beim HNO auch keinen Befund ergibt, dann hilft wohl doch nur eine psychosomatische Behandlung, dann ist deine Seele krank.

Schwer zu sagen

Ist eine körperliche Ursache denn wirklich völlig auszuschließen? Ich würde da erstmal alles abklopfen, bevor ich es auf die Psyche schieben würde. Hast du ein Langzeit-EKG gemacht?

Vielleicht ist es auch eine Kreislauffrage. Hast du eventuell niedrigen Blutdruck?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema