Kann man von Acithromycin Herzrasen bekommen?

Da ich erkrankt bin und allergisch gegen Penicillin und Amoxycillin bin, habe ich Acithcromycin 500mg genommen. Vorgestern habe ich die letzte davon genommen. Letzte Nacht wurde ich wach, weil ich ein heftiges Herzrasen hatte. Mein Mann wollte schon den Notarzt rufen, weil ich nach Luft rang. Das war mir aber nicht recht, weil meine EKG Werte in Ordnung sind. Das Herzrasen und meine Beklemmungen dauerten ca 3 Stunden an. Was kann das gewesen sein? Habe ich diese Sympthome vom Acithromycin bekommen haben? Hat jemand von Erfahrungen mit diesen Tabletten gemacht? Viele Grüße Carro

Antworten (3)
Herzrasen ist eine bekannte Nebenwirkung des Medikaments

Es steht sogar auf dem Beipackzettel unter "Nebenwirkungen", dass es aufgrund der Einnahme von A. zu Herzrasen kommen kann. Das ist also bekannt.

Carro schreibt, dass die letzte Tablette bereits genommen wurde, als dieses Herzrasen eingesetzt hat. Aber selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte man die nächste Tablette nicht nehmen dürfen, sondern umgehend den Arzt über die Nebenwirkung informieren müssen.

Es wäre richtig gewesen, den Notarzt zu rufen. So ungefährlich war die Situation wahrlich nicht. Es sind schon Todesfälle aufgetreten nach der Einnahme von Axithromycin. Zum Glück hast du ja offensichtlich keine großen Herzprobleme, denn dann hätte es unter Umständen brenzlig werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema