Ruhepuls 88 zu hoch?

Hey, ich bin 21, weiblich und mein Herz schlägt 88 mal in der Minute? Ist das zu hoch?
Was auch komisch ist, ist dass ich mein Herz immer schlagen spüren kann ohne meinen Puls zu messen, also ich fühle es einfach so in der Brust.
Immer wenn ich aufstehe wird mein Puls mega schnell und klopft plötzlich heftig, also es ist normal dass er da schneller wird aber mein Herz rast dann gleich.
Manchmal habe ich auch Herzstolpern. Habe aber auch viel Stress. Geht das wieder weg wenn der Stress weg ist?
Und noch eine vielleicht dumme Frage aber kann man was dagegen tun, dass der Puls am Hals sichtbar ist? Bei mir sieht man das voll und ich finde das mega unangenehm (gerade im stehen hab ich nen puls so ca um die 100) und ich finde es unangenehm dass jeder wenn er auf meinen Hals guckt sehen kann dass mein Herz voll schnell schlägt :(

Antworten (1)
135790
Zum Arzt gehen - Übeprüfung

Das würde ich mal von einem Kardiologen überprüfen lassen.
Der Ruhepuls sollte zwischen 60 und 80 betragen.
Wobei er bei mir im stehen auch bei Rund 90 liegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema