Kann starkes Herzschlagen durch Venenverstopfungen herrühren?

Bei körperlicher Belastung (Treppensteigen, schneller Gehen) bemerke ich seit einiger Zeit ein verstärktes Herzschlagen und der Puls geht entsprechend hoch. Der Doc hat nichts verdächtiges feststellen können. Könnte es vielleicht an einer verstopften Vene im Herzbereich liegen oder was könnte der Grund für diese Beschwerden sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Jasman

Antworten (2)

Ja, Blutdruck oder auch die Schilddrüse sind oft anfällig und verusachen bei einer extremen Belastung Herzklopfen. Aber das kann man ja vom Arzt nochmal checken lassen.

Stark klopfendes Herz

Bei extremer Belastung kann es zu starken Herzklopfen kommen. Oft ist es auch der Blutdruck, der zu schnell ansteigt. Man sollte unbedingt den Blutdruck regelmässig messen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema