Kann man Herzrasen richtig spüren?

Hallo alle zusammen, ich selbst kenne so etwas wie Herzrasen eigentlich nicht. Klar, nach Anstrengung schlägt mein Herz auch fester und schneller als sonst, aber das wars auch schon. Wie fühlt sich Herzrasen an? Ist das mit Anstrengung zu vergleichen? Und wenn mein Herz nur schneller schlägt als vielleicht das eines Anderen, kann ich das überhaupt spüren? Muß ja nicht zwangsläufig fester sein!

Antworten (2)
Herzrasen spüren

Wenn Du den Puls 200 nicht mehr am Handgelenk fühlen mußt, sondern im "Kopf" mitzählen kannst

Ja klar kann man das spüren!

Herzrasen ist, wenn man einfach so im Ruhezustand einen total hohen Puls bekommt, wie als wäre man einen Marathon gelaufen. Ich hatte das schon manchmal, da hast du zb nen Puls von 160-170 obwohl du liegst und du merkst jeden Schlag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema