Bin ich abhängig? Nehme jeden Tag Paracetamol
Hallo!
Ich bin 20 Jahre alt und bemerke seit ungefähr 2einhalb Jahren eine Abhängigkeit gegenüber Tabletten. Es ging los mit starken Muskelrelaxanen die ich auf Grund meiner Schmerzen im Rücken nehmen musste. Jedoch war das nie ein Problem.. seit ungefähr 2 Jahren nehme ich jeden Tag Paracetamol. Meistens sind es zum Abend 6 Stück (zum schlafen) und manchmal "belohne" ich mich am Tag mit einer oder zwei nur für mich selber. (Paracetamol mit Codein) - meine Eltern sind Ärzte und meine Mutter ist vor Kurzem dahinter gekommen als ich ein Termin bei einer Beratungsstelle gemacht hatte. Sie meinte es sei zu gefährlich für sie und es wäre nicht "wirklich" anonym, deswegen sollte ich alleine versuchen weniger zu nehmen. Das klappt nicht, aber sie meinte auch 6 wären nicht viel etc. manchmal nehme ich zwar auch mehr, aber meistens bleibt es eben bei 6 Stück. Bin ich nun abhängig oder nicht?Sollte ich mir Hilfe suchen oder hat meine Mama Recht und ich steiger mich rein und kriege das alleine wieder in den Griff? Danke schonmal!