Bin ich schwul? Eure Einschätzung bitte

Ich (55) bin seit 30 Jahren verheiratet. Seit ich Mitte 20 bin hatte ich erste schwule Fantasien, dachte aber, dass das wieder vorüber ging, da ich mich nur in Frauen verliebte.
Leider war dem nicht so. Im Gegenteil, die Fantasien wurden immer stärker, sodass ich mir beim Sex bestimmt schon seit ca. 10 Jahren keine Frau mehr vorstelle(n)/kann. Nackte Frauen interessieren mich mittlerweile sexuell gar nicht mehr.
Um mich zu testen, hatte ich schon ein (kleines) Erlebnis in einem Gaykino. Es hat meine Fantasien leider noch verstärkt.
Da die Fantasien immer nur gesichtslos waren, dachte ich immer noch heterosexuell zu sein. Männer gefielen mir eigentlich gar nicht vom Äußeren.
Seit ca. drei Jahren habe ich einen Kollegen, zu dem ich eine starke erotische Anziehung empfinde, sodass ich immer unsicherer werde.
Außerdem finde ich mittlerweile Zärtlichkeiten zwischen Männern immer erotischer und würde gerne mal einen Mann küssen - früher eine unmögliche Vorstellung.
In meinem Kopf geht es hin und her. Da mir Frauen im Alltag besser gefallen und ich immer noch ein gewisses Kribbeln in der Magengegend empfinde, glaube ich immer wieder doch heterosexuell zu sein.
Könnt ihr mir mit einer objektiven Einschätzung weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

Antworten (1)

Hallo Stefan501.
Ich wage es mal und behaupte ganz vorsichtig, dass Du bisexuell bist - mit Tendenz zum männlichen Geschlecht. Allerdings finde ich hier einen kleinen Widerspruch: Einerseits schreibst Du, dass Dich nackte Frauen sexuell gar nicht mehr interessieren; dann heißt es wieder, Dir gefallen Frauen im Alltag besser und Du fühlst dieses kribbeln in der Magengegend, so dass Du glaubst doch heterosexuell zu sein.
Egal, auf jeden Fall solltest Du auf Deine Gefühle hören, dann tust Du auch das Richtige. Aber Du solltest mit Deiner Frau darüber reden, denn lange wirst Du Deine Gefühle nicht vor ihr verbergen können; es frisst Dich innerlich auf und Du wirst leiden. Da ist die Angst vor Konsequenzen keine Option. Du kennst Deine Frau lange genug um einschätzen zu können, wie sie darauf reagieren könnte.
Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.
LG Olli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema