Hat er Interesse an mir?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und bin in der Ausbildung.
Dort habe ich einen Jungen kennengelernt. Er ist 19. so wie er hatte auch ich bisher nur Freundinnen.
Jedoch verstehen wir uns wirklich gut. Wir sitzen nahezu fast immer wenn wir uns sehen auf den Schoß des jeweils anderen. Auch kommen wir uns mit den Lippen näher, stoppen aber vorher und lachen. Einmal habe ich einem Kumpel von ihm erzählt und er reagierte sehr schnippisch, warum ich von uns Beiden erzähle.
Dann gibt es Momente, wo wir im Theorieteil uns ein Zimmer teilen und er mich oft rüberzieht anhand der Bettdecke oder sich auf mich legt und zu mir. Das aber nur kurz und dann wieder geht.
Einmal war er angetrunken und hat meinen Arm entlang geküsst.
Privat haben wir allerdings keinen reellen Kontakt. Wir schreiben ab und an mal, aber sonst nichts.
Daher weiß ich nicht, was zwischen uns ist. Ich mein, sein Verhalten ist für mich unschlüssig. Einerseits denke ich, er mag mich etwas mehr., dann wiederum denke ich, er sieht mich nir als Kollegen an. Wir sind beide ungeoutet.
Jedoch hat er mal erzählt, dass er oft für schwul gehalten wird.
Wenn wir schreiben, schicken wir oft den :kissing_heart:, ich weiß nicht ob ich da zu viel reindeute.
Er nennt mich aber auch mal kleiner oder dass ich süß sei.
Unser Verhalten ist so ein provozierendes. Komplimente haben wir uns nie gemacht, eher so ein Necken.
Jedoch ist er einer, der auch andere Jungs so an den Schultern mal anfasst. Aber das nur kurz und mehr nicht. So wie Freunde halt. Aber er saß auch mal bei einem anderen auf dm Schoß, dass sind Sachen, die mich verunsichern

Kann mir da jemand helfen? Will er was, oder nicht? Kommt er nicht privat auf mich zu, weil er nicht will, dass man weiß, dass er bisexuell/homosexuell ist?

Antworten (1)
Hallo Alex

Nach dem, was du so schilderst von seinem und euren Verhalten und Umgang miteinander, erscheint es mir so, als seid ihr beide etwas unschlüssig was das werden soll. Ich denke es wäre ganz gut, wenn du dir selbst klar wirst darüber, was du willst und dann das Gespräch mit dem Kollegen suchst, sonst bleibst du wohl noch länger im Unklaren und weißt nicht, woran du bist. Natürlich solltest du dabei nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber wenn sich ein guter Moment ergibt, dann solltest du vorbereitet sein. Also wenn er beispielsweise wieder einmal sagt, dass er für schwul gehalten wird, dann kannst du ruhig nachfragen, ob er selbst auch meint, schwul zu sein. Wichtiger als die Frage was andere sind, ist aber auf jeden Fall, dass du weißt, was und wer du bist, was deine Aufgaben im Leben sind und wie du sie auf einem guten Weg erfüllen kannst, und welche Personen dir dabei helfen und welche dich hemmen, weil sie dir nicht gut tun oder zuviel Zeit in Anspruch nehmen, so dass du gar nicht mehr das Wesenstliche im Blick haben kannst. Als Christin gehe ich davon aus, dass wir alle unseren Auftrag haben und mit solchen Menschen zusammen kommen sollen, die uns dabei unterstützen. Insofern wünsche ich dir, dass du deine Bestimmung findest und dann die passenden Leute dazu geschickt bekommst. Alles Gute und Gottes Segen dir.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema