Ist Homosexualität eine Störung?

Vorab möchte ich noch sagen das ich niemanden hier verletzten will mit der Überschrift, es ist eine Frage die mich schon länger quält.
Ich bin w, 17 und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das ich an Jungs kein Interesse hab, aber diese Frage ob es denn okay ist foltert mich regelrecht. Eine Beziehung zwischen Frau und Mann war vorgesehen, nur diese Beziehung kann sich fortpflanzen aber Homosexualität gibt es auch schon soooo lange aber ist das denn normal? Ist das denn wirklich Liebe? oder resultiert es nur aus Komplexen? wie z.B wenn ein Junge von seiner Mutter vernachlässigt wird, resultiert es meistens in Misstrauen Frauen gegenüber was zur Homosexualität führen könnte. Ich glaube aber auch nicht an den Schrott das Homosexuelle in die Hölle kommen und all den Quatsch aber ist es trotzdem nicht natürlich und irgendwie eine Störung, wie gesagt hervorgerufen durch z.B Komplexe ?

Ich hab bis jetzt keine Antwort bekommen die mir endlich die Antwort geben kann die ich unbedingt brauche.

Antworten (1)
Henndrick

Homosexualität ist natürlich keine Störung sondern ganz normal wie hetero oder Bi, das ist angeboren und nichts anderes, wer glaubt das sowas krankhaft ist sollte seine Einstellung doch nochmal neu überdenken.
Es gibt in unseren Leben viele Normalitäten und das ist gut so und bereichert unser Leben. Jeder muss nur selbst mit seinen Leben zufrieden sein und nicht darauf hören was andere über einen denken. Ich selber bin schwul und seit 13 Jahren glücklich in einer Beziehung und von meinen Umfeld voll akzeptiert. Und noch einmal : Ob Hetero, Bi oder schwul :
Hauptsache Glücklich. LG Henndrick

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren