Verbot von Schwulen im Pfarrhaus

In Baden-Württemberg dürfen homosexuelle evangelische Pfarrer nicht gemeinsam leben. Ein Pfarrer aus dem Nordschwarzwald muss deshalb jetzt seine Gemeinde verlassen. Hier die ganze traurige Geschichte:

http://*****

Antworten (2)
chrissi4
...

Stimmt mich persönlich auch sehr nachdenklich, vor allem, weil man gerade von der evangelischen Kirche Anderes erwartet hätte. In der Landeskirche Hannover gab es vor einiger Zeit auch einmal einen ähnlichen Fall, allerdings ist er hier auf keine Probleme gestoßen, weder bei der Gemeinde selbst noch bei der Kirchenleitung.

Ich denke, süddeutsche Landeskirchen oder allgemein evangelische Kirchen in Gebieten, wo mehrheitlich Katholiken wohnen, sind in ihren Ansichten viel konservativer als norddeutsche. Wie auch immer, es wird Zeit, dass die Statuten in BW geändert werden.

Tja ...

Ist leider kein Einzelfall und auch nicht nur in der evang. Kirche und auch nicht nur in BW so.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema