Outen aber wie

Wie kann man seinen Eltern am besten beibringen das man das gleiche Geschlecht liebt? Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept aber vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten!

Antworten (20)
!

Am besten wenn man zusammen ist zb. Wenn man zusammen auf einen tisch isst sollte man es den Eltern erzählen.

Hey

Ich habe mich zwar noch nicht geoutet aber ich würde es so machen:
Ich würde meinen Elter sagen das ich mit ihnen reden will. Danach würde ich es ihnen schonend bei bringen. Sie sind deine Eltern, sie werden wahrscheinlich ein wenig überrascht sein aber sie werden es aktzeptieren. Deine Sexualität ist ein Teil von dir und das müssen sie akzeptieren.

Erinnerungen werden wach...

Bei mir wahr das outing das totale caos. Da ich meinen eltern sagte ich gehe zu einem "selbstverteidigungs kurs". Als ich um halb 12 immer noch nich daheim wahr machte mein vater mich so fertig bis ich am telefon sagte ich bin lesbisch und in ner comming out kruppe. Damals Wahr meine bf dabei ihre mutter wusste nix von das ich ne lesbe wahr und hat mich danach richtig fertig gemacht bis ich fast weinte.
Meine Eltern naja reden nie drüber und ignorieren eigendlich das ich seit 2 jahren eine freundin habe und wir in 10 monaten heiraten werden.
Ein rießen caos. geoutet bin ich seit 3 jahren.
Meine Freundin nicht.
Meine meinung ist das ich kein verstecktes leben führen will.
Es gehört nun mal zu mir und ich kann mich nicht verstellen.
Ich liebe nun mal frauen.
Ich will so akzeptiert werden wie ich bin.
Und wenn meine eltern meine bald frau nicht akzeptieren, dann entscheiden sie sich gegen mich.
Das bedeutet als sie mir sagten ich soll glücklich sein uns so leben wie ich es will, meinten sie wohl eher so das ich möglichst "normal"bin.
ich finde mich sher normal.
Und bin froh das ich zu mir und meiner neigung stehe.
Ohne wenn und aber.

Den eltern ja,der klasse besser erstmal nicht

Ich würd hingehen und mittags, wenn alle am tisch sitzen einfach mal fragen, wie es wäre, wenn du schwul wärst.dann weißt du, wie die reagieren und dann wenn du ne gute reaktion zu erwarten hast, dann einfach sagen und ende.
wenn du dann probleme hast, kannst ja für ne nacht beim kumpel pennne und ende, deine eltern, falls die sich aufregen, werden dich schon verstehen, da sie dich lieben und das beste für dich wollen
aber der klasse würde ich es nicht sagen, meistens endet das nur in stress und besonders im sport wirst du es zu spüren bekommen...aber kopf hoch, meine besten freunde wissen, dass ich bi bin und ich denke mal das ich es bald meinen ellis sagen werde, die gehen locker mit sowas um.

...

Ich würde es auch nicht meiner ganzen Klasse sagen.
Ein paar Freunden würde ich es sagen, aber der ganzen nicht.
Ich denke mein Ruf wäre zum Teil wirklich geschädigt und des kann ich mir echt nicht leisten!

Erst mal halblang!!

..Ganz ehrlich?
Das würde ich der Klasse nicht erzählen! :/

@martin352

Danke, danke und nochmals danke für deinen respekt (;

@silent-plain

Du wirst es schon wissen wie und wann du es deinen eltern sagst lasse dir aber ruhig zeit und kann hoffen das deine eltern offen genug dafür sind und zudir stehen!!!nochmal respekt da gehört viel dazu!!!gruß martin

@martin352

Danke @martin. Hm joar ich steh dazu. Meine eltern wissen es zwar noch nicht, doch die beste und wichtigste freundin weiß es, und das ist find ich auch sehr wichtig. (:

@silent-plain

Finde es gut das du es getan hast, und denke mal das es für dich nicht leicht gewesen ist, aber du stehst ja dazu.respekt gruß martin352

@Martin352 , Okäse ^^

Wie du meinst, aber ich brauch halt irgendwas als Überschrift ;D und wenns mal nich offensichtlich ist, wen ich meine dann schreib ich das schon, keine Sorge :)

@kevin93

Nun du schreibst jedesmal bei überschrift okäse meinst du nicht das es mal missverstanden wird?dukannst doch denjenigen mit der überschrift direkt ansprechen was ich für besser halte bevor es missverstäntnisse gibt!!!!gruß martin352

Okäse.

Das ist doch schön =) ich freu mich für dich ^^

Antwort

Ich hab mich heute geoutet. Es war echt verdammt schwer. Hab lange nachgedach wie und was ich sage. Doch es wurde akzeptiert. Okay, in der schule weiß es keiner, aber eine meiner besten freundinnin wissen es bereits ;) Und die haben es akzeptiert das ich schwul bin, und meinen sogar schwule sind toller *-* xD

Okäse.

Mir is grad aufgefalln, dass ich n Wort vergessen hab... das sollte heißen " Vorher isses immer schlimmer als hinterher " .. bin ja auch nur n Mensch :D

Bor...

Wenn mir das passieren würde hätte ich echt keine ahnung wie ich das anstellen soll ...

...

Also als ich das meiner Mum erzählt hab, kam das total spontan. Sie war einen morgen mal an meinem Pc, und hat sich da bei Icq eingeloggt. Da hat sie dann gesehn wie ich mit jemanden über ... Reize (:D) von Jungs geschrieben hab. Da hat sie mich dann am Nachmittag drauf angesprochen und ich habs ihr erzählt. War eigendlich gar nich so schwer ;D. Vorher isses immer als hinterher, also raus damit :)

Eltern und Klasse...

Also wie man es seinen Eltern relativ schonend beibringen kann habe ich vor langer Zeit mal in einem Ratgeber gelesen, ich hatte mein Coming Out da schon hinter, hätte es aber ansonsten genauso gemacht:

Schreibe deinen Eltern einen Brief! Darin kannst du es dir in Ruhe von der Seele schreiben und findest sicher die richtigen Worte. Wichtig ist dabei auch, auf deine Eltern einzugehen, sie fragen sich oft, ob sie etwas hätten anders machen können und ob sie Schuld haben. Nimm ihn diese Angst, sage ihnen oft, dass es nicht an ihnen liegt, denn das ist nicht nur eine Umstellung für dich. Beschreibe auch deine Ängste es ihnen zu sagen, so werden sie auch deine Perspektive sehen und dich besser verstehen. Am besten lässt du ihnen den Brief da und übernachtest dann bei einem Freund oder einer Freundin, so haben sie die Möglichkeit sich der Situation klar zu werden und sich auf ein Gespräch vorzubereiten.

Es in der Klasse zu sagen ist so eine Sache, ich rate dir dich erstmal deinem Lieblingslehrer oder deiner Lieblingslehrerin anzuvertrauen und ihr zu sagen, dass du es gerne loswerden würdest. Dann kannst du dich evtl. vor deine Klasse stellen und es ihnen allen mitteilen oder du sagst es den Leuten mit denen du dich gut verstehst, dann spricht es sich schon rum. Sollte es zu Beleidigungen und übergriffen kommen, so kannst du immer mit der Lehrkraft sprechen, der du es erzählt hast...

Ich habe in der Schule viele Beleidigungen und auch Übergriffe über mich ergehen lassen müssen, im Nachhinein hat es mich stärker gemacht, ich gehe jetzt (habe gerade ein Studium angefangen) viel offener damit um und habe keine Berührungsängste mehr.

@likealol

Dazu kann dir keiner etwas genaues sagen, weil keiner deine Klasse kennt!
Die Reaktionen könen von "ok, kein Problem" bis zu Stress ohne ende sein. Du kennst deine Klasse am besten und musst selbst checken wie die so drauf sind. Idioten gibt es immer, und auf die doofen Sprüche von denen musst du gefasst sein. Aber wenn die Mehrheit hinter dir steht und nichts gegen Schwule hat, dann wird dein Outing auch gut gehen.

@ All

Mir Geht das genau so :( Und wie soll mers der ganzen Klasse beibringen? Ich habs meinem Besten Freund schon gesagt der hat zum Glück Positiv regiert :) Aber wie soll ich es allen anderen beibringen?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren