Bin ich schwul? Zerbreche an dieser Frage

Ich stelle mir seit einem Jahr die Frage, ob ich schwul bin. Ich zerbreche an dieser Frage, dabei ist es doch eigentlich nichts wovor man Angst haben müsste.
Vorneweg : Ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie Sex. Ist aber auch nicht schlimm. Das sollte man nicht erzwingen.
Was dafür Spricht das ich schwul bin : Einmal wurde mein Penis beim Gedanken an einen attraktiven Mann etwas größer. Ich habe angefangen mich selbst zu testen, indem ich mir Schwulen-Filme ansehe und dabei masturbiere. Einmal habe ich eine Erektion bekommen. Wenig später bin ich beim masturbieren zum Höhepunkt gekommen als ich an Sex mit einem Mann gedacht habe. Jedoch sei erwähnt das ich es eben nur getan habe um mich zu testen und nicht vor habe es erneut zu tun. Zudem habe ich manchmal das Gefühl das, wenn ich mir vorstelle, einen Mann zu küssen oder mit ihm Sex zu haben, eine Erektion zu bekommen.
Was dafür spricht das ich Hetero bin : Ich war sehr stark in ein Mädchen verliebt (und es war wirklich Liebe, ich war nicht nur verknallt). Verknallt war ich in dutzend Mädchen zuvor. Momentan habe ich auch Interesse an einigen Frauen. Frauen reizen mich optisch wesentlich mehr als Männer. Männer finde ich zwar auch attraktiv, aber bei weitem nicht so sehr wie Frauen. Beim masturbieren denke ich sehr gerne an Frauen, weil es mir gefällt. Zudem verspüre ich das Verlangen Sex mit einer Frau zu haben, nicht mit einem Mann. Ich könnte mir zudem irgendwann vorstellen eine Frau zu heiraten und Kinder mit ihr zu haben. Genaunehmen habe ich mir seit meiner Kindheit immer eine Frau gewünscht.
Ich habe nur Angst, das ich als Verheirateter feststelle das ich schwul bin und meinem Umfeld etwas vorzumachen. Davor habe ich übrigens am meisten Angst : Den Menschen etwas vorzumachen.
Es gibt drei Lösungen :
- Ich bin schwul und unterdrücke es
- Ich bin bisexuell
- Ich bin hetero und steigere mich in eine Angst hinein
Ich weiß : Nur ich kann es wissen, aber vielleicht kann man mir helfen.

Antworten (14)
Mach dir keinen Stress

Genieße deine Gefühle bei der Selbstbefriedigung und zwinge dich nicht an irgendwas bestimmtes zu denken. Dein Phantasien, die dabei automatisch kommen, zeigen dir dann ob du hetero, bi oder schwul bist. Ich denke die meisten Menschen sind in irgendeiner Weise bi. Und bei deinen Gedanken sieht es auch so aus. Gerade, wenn man gerade keine sexuelle Partnerschaft lebt, kommt einem auch gleichgesdhlechtliche Begegnungen reizvoll vor. Und weil du noch keinen Sex hattest, mußt du wahrscheinlich noch ausprobieren was dich glücklicher macht. Wenn du beides kannst - so sieh darin einen Vorteil. Nur wenn du dann merken solltest, dass du beides brauchst!!! nimm Abstand von einer Familiengründung. Zumindestens sollte es deine Frau wissen und akzeptieren - soll es ja alles geben.

Moderator
@Fragender

Was denn für Phänomene? Der Duden definert ein Phanomen so: "etwas, was sich beobachten, wahrnehmen lässt; [bemerkenswerte] Erscheinung". Und das kann ich bei dir nirgends lesen. Immer nur: ...ich muss es probieren..

Beobachtbares, Wahrnehmbares, sehe ich nur in die andere Richtung :

Mädchen verliebt / dutzende / Interesse nur an Frauen / Sex mit Frau / Frau heiraten / wirkliche Erektion nur bei Frauen / Kopf u Gefühle sagen: Hetero....
und:
- Ich bin hetero und steigere mich in eine Angst hinein

So, wo kommt da jetzt irgendwas schwules vor?

Du scheinst keine Antwort hören und verstehen zu wollen.
Ich schließe mich MarkusMyk an und klinke mich hier aus.

Antworten

Alles was ich brauche sind Antworten auf diese Phänomene. dann kann ich wieder in mein altes Leben zurückkehren.

Noch ein Nachtrag

Heute morgen, nach dem Aufwachen musste ich mich wieder überprüfen. Ich dachte wieder an Sex mit einem Mann. Irgendwann wechselte ich wieder zwischen erotischer Fantasie mit Männern und Frauen. zudem berührte ich meinen Penis. Irgendwann hatte ich eine Erektion. Was genau die Erektion von diesen drei Dingen verursacht hat, bleibt im Dunkeln.
Ich kann nicht damit aufhören. Es ist als würde ich zu jeder Sekunde Bestätigung brauchen.

Was mit nem anderen Mann zu machen, bedeutet nicht gleich fi... Versuch es oder lass es. Ich klinke mich jetzt hier aus der Diskussion aus. Poste dann lieber bei andern, denen ich vielleicht helfen kann.

....

Tut mir Leid aber irgendwie will ich mit keinem Jungen schlafen.
Wie kommst du drauf das ich jetzt doch Bi bin? Hat die Masturbation doch was zu sagen ?

Du versteifst dich da in etwas ... Ohne es zu versuchen, wirst du es nicht rausfinden und Ruhe bekommen. Gibt da einschlägige Kontaktseiten, die man hier nicht posten darf. Mag sein, dass du vielleicht bi bist, wie ich. Aber ohne Eigeninitiative wird dir hier, glaub ich mal, keiner weiterhelfen können.

Masturbation bringt nichts ?

Grad eben habe ich wieder masturbiert und dabei absichtlich abwechseln an Männer und Frauen gedacht. Vom Bild und Aussehen gefallen mir Frauen in allen Punkten mehr, aber dennoch fühlte ich mich bei den Männern ein bisschen mehr erregt (könnte aber auch der Vorgang der Masturbation selbst sein)

Angst

Ich will halt sicher sein. Mein Kopf und meine Gefühle sagen : Hetero. Aber mein Körper macht mir Angst.

@ Kermit

Sorry, das Alter hab ich wohl überlesen. Das, was du als zweites schreibst, sehe ich auch so ;-)

Moderator
@MarkusMyk

Fragender ist 19.
Das könnte aber - falls er etwas Spätzünder ist - durchaus noch in die Pubertät fallen.

@Fragender
Du steigerst dich da ja schon fast so rein, dass man glauben könnte, du möchtest es...

Schwul?

Hi,
es wäre mal ganz interessant, dein Alter zu erfahren.
Für mich hört sich das alles so an, als wenn du in der Pubertät bist. Und da sind solche Gedanken nicht unnormal. Aber du bestätigst dich ja selber, wenn du sagst, dass du eigentlich nur mit nem Mädchen oder Gedanken daran richtig steif wirst. Das spricht zumindest mal gegen Homosexualität. Wirklich erfahren kannst du es wohl nur, wenn du mal mit nem Kumpel was ausprobierst ... Denen wird's wahrscheinlich ähnlich gehen, wie dir im Moment.

Ergänzung

Eine wirkliche Erektion kann ich nur von Frauen bekommen. Doch heute hat sich wieder, als ich völlig in meine erotischen Fantasien vertieft war (ich habe nicht masturbiert) wieder der Gedanke "Du musst es jetzt überprüfen" und als ich dann an einen Mann dachte fühlte es sich so an als ob mein Penis größer wurde. Ob es so war weiß ich nicht.
Als ich später mir meinen Penis ansah (er war jetzt wieder nicht erigiert) dachte ich an einen Mann um mich zu testen. er wurde kurz (glaube ich) etwas größer, sackte dann aber wieder zusammen.
Was bedeutet das? Bedeutet es überhaupt was ?

Moderator
Hallo Fragender!

Gut und ausführlich geschildert - und alles nachvollziehbar. Und ich denke, dass du dir mit der 3. Lösung schon die Antwort gegeben hast. Ich denke, dass es vielen Männern so geht, dass man/Mann durchaus auch mal an das eigene Geschlcht denkt, und es geht warscheinlich vielen so wie dir bei deinem Test: kann errigieren, muss aber niciht. Manchmal bekommt man auch eine Erektion, wenn man an gar nichts denkt, oder auch an gar nichts sexuelles. Das hat ja auch nichts zu bedeuten. Also steigere dich nicht hinein und freu dich über die hübschen und begehrenswerten Mädels in deiner Umgebung. Deine Einstellung zum Sex finde ich übrigens klasse und vollkommen richtig!

Viele Grüße
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema