Birkenstock-Alternative gesucht

Hallo,
bei den Birkies hab ich ein kleines anatomisches Problem, der "Dicke Onkel" ist nicht wie üblich der längste Zeh, sondern ich hab daneben noch nen "langen Hans", der ist `n Stückchen länger. Der Zeh daneben ist dann wieder etwa so lang wie der dicke und dann werden sie kontinuierlich kleiner.

Die Birkies sind aber ausgelegt für Orgelpfeifen-Zehen, also "Dicker Onkel" und alles was daneben ist, ist kleiner als der Nachbar.

Da ich nicht Aschenputtel bin, entfällt die Maßnahme mit dem Abschneiden ;) und aus den Schuhen ein Stück raus schneiden wäre auch blöd. Hat jemand dasselbe Problem und evtl. schon eine Lösung gefunden? Bitte melden.

Liebe Grüße
Lotte

Antworten (1)

Ist bei mir auch so. Dann musst Du die Birkenstocks eine Größe größer nehmen, damit der Zeigezeh noch mit reinpasst. Als Alternative zu Birkenstock kann ich nur die Berkemann Originalsandale empfehlen. Die hat eine Holzsohle, da muss man halt das "kleppern" (die Geräusche beim schlappen) mögen, ich trag die gerne als Alternative zu Birkenstocks, Hauptsache Gesundheitssandalen, was anderes kommt mir nicht an meine nackten Füße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema