Tragt ihr Hausschuhe während der Arbeitszeit?

Hallo! Ich arbeite in einem Reisebüro und trage grundsätzlich Pumps oder andere schicke Schuhe, obwohl die Kunden meine Füße eigendlich garnicht sehen. Meine zwei Kolleginnen, beide sehr modisch gekleidet, ziehen während der Arbeitszeit ihre Birkenstockschuhe an. Wie findet ihr das? Bin gespannt, ob ihr dasselbe denkt, wie ich! LG marialouise

Antworten (41)
Unterschiedlich

Ich arbeite im Office-Bereich und da trage ich, sofern keine offiziellen Termine sind, täglich Birkenstock. Im Winter trage ich gerne Röcke kombiniert mit Leggings und Stiefeletten. Da ich generell keine Socken oder Strümpfe trage, sind meine Zehen immer wieder ein Hingucker.

Hallo Jennifer,
ich habe vor kurz die Hausschuhe-Marke Schlingmann entdeckt.

Bin am überlegen ob ich mir Paar kaufen.

LG
Anna

Hautsache ist man fühlt sich wohl darin

Hallo Jennifer,
meine Schuhe müssen hinter geschlossen sein, weil ich sie schon verlieren würde.
Ich finde einfach. Fuss rein, Reissverschluss zu.
LG
Anna

Ja finde die einfach klasse und haben gute qualität.und kann man auch sehr gut draussen anziehen

Hallo,
Romika scheit bei euch sehr beliebt zu sein?

Hallo anna trage hauptsächlich pantoffeln aus samt der marke romika oder rohde

Hallo Jennifer,
welche Schuhe trägst du?
Ich habe Hausschuhe mit Reissverschluss und paar flache mit Muster.
LG
Anna

Muss sagen das auch meine freundinnen mittlerweile überwiegend hausschuhe anziehen auch auf arbeit und draussen sind davon auch mittlerweile begeistert

Bin am donnerstag auch mit meiner familie in hausschuhen in den tierpark gefahren weil ich mich damit wohlfühle und was andere darüber denken ist mir egal meine familie vor allem mein mann haben damit kein problem

Also ich arbeite nebenbei in einer gaststätte hab da immer hausschuhe an weil ich brauche meine füsse noch länger hatte da auch noch nie probleme deshalb meinen chef ist das sogar lieber als wenn ich mir unbequemere schuhe anziehen würde

Hallo,
wollte mir gestern 2 Paar Hausschuhe kaufen.
Wie meine Mama und ich im Geschäft waren, hatten sie leider keine Hausschuhe in meine Größe.
Ein Kundin schaute bischen komisch wie ich mit meine Schuhe wieder ging.
Ich denke sie konnte es nicht fassen, dass Leute in Hausschuhe einkaufen gehen.
Wir waren froh das sie nicht dachte wir hätten die Schuhe mit genommen.
LG
Anna

High-Heels-Karla
Haus Schuhe

Hausschuhe bei mir im Büro geht garnicht, ein meinen Mitarbeiterinnen würde ich das nicht erlauben

Hallo anna

Seit ungefähr 3 jahren

Hallo,
am Montag werde ich mir noch 1 oder 2 Paar neue Hausschuhe kaufen.
Gehe am Montag mit meiner Mama zur Norma.

http://www.norma-online.de/de/angebote/ab-montag, -31.10.16/kuschelzeit-t-19261/marken-winter-hausschuhe-i-19308

LG
Anna

Hallo Silke,

wie lang trägst du nur noch Hausschuhe?

LG
Anna

Ich wusste gar nicht das es doch noch frauen gibt die richtige hausschuhe tragen und nicht nur diese doofen crocs.bin stolz auf euch.ich liebe hausschuhe vor allem pantoffeln nickisamt.seit ich mal aus versehen damit in den zoo gegangen bin ziehe ich fast gar keine anderen schuhe an-hab mit meinen darüber geredet das ich mich inhausschuhen sauwohl fühle und was er davon hält dann hat er einfach gesagt dann lass ruhig deine hausschuhe an ich versteh eh nicht wie ihr in highheels rumrennen könnt.seitdem ziehe ich nur hausschuhe an

Hallo,
tragen jetzt schon über ein halbes Jahr nur noch Hausschuhe und es soll sich nicht ändern.
LG
Anna

Birkenstocks auf der Arbeit

Ich trag im Sommer auch ausschließlich meine Birkenstocks auf der Arbeit. Sind einfach super bequem und schauen meiner Meinung nach auch gut aus. Es gibt sie ja in den verschiedensten Farben.

Waren heute im tierpark-hatte dabei meine schwarzen samt pantoffeln kam mir darin vor als würde ich auf wolken gehen so bequem war das

Kann alle verstehen die lieber hausschuhe statt high heels im büro anziehen wollen.mir persönlich ist es total wenn ich wo bin ob bank reisebüro od.sonstige ämter mein gegenüber hausschuhe anhat od.nicht mann sollte jeden selbst die entscheidung überlassen welche schuhe man anziehen sowohl beruflich wie privat.

Hallo,
es gibt auch schicke und bequeme Hausschuhe, . Außerdem wenn ich auf meine Füsse schaue und sehen da 2 bequeme Schuhe, dann fühle ich mich doppelt wohl.
LG
Anna

Also ich trag auch hausschuhe auf arbeit und bin schick angezogen trotzdem kämen für mich highheels nie in frage würde lieber meinen job wechseln als auf meine hausschuhe zu verzichten will mir ja meine füsse net ruinieren

Meine ich auch bin auf arbeit auch schick angezogen und trag trotzdem hausschuhe mein chef ist es egal was wir für schuhe tragen

Sehe ich anderes man kann zu einen schönen outfit auch hausschuhe tragen oder zwischendurch wechseln könnte mir nicht vorstellen den ganzen tag in high heels rumzurennen

High-Heels-Karla
Haus Schuhe

Ja das kommt ja auch auf den Beruf an.
Zum schicken Büro Outfit kann man keine Hausschuhe tragen, da muss man schon High Heels tragen.
Unsere Chefin würde die jenige sofort nach Hause schicken in in Hausschuhe in Büro käme.
Hausschuhe gehören nach Hause deshalb heißen sie ja Hausschuche.

Hallo Tanja,
vielleicht kaufe ich nächste Woche meine Hausschuhe für den Winter freue mich schon drauf.
LG
Anna

Bin ganz deiner meinung anna könnte mir auf arbeit und sonst auch nichts an deres als hausschuhe vorstellen-hab so samtpantoffel insgesamt 8 paar in schwarz blau und rot.

Hallo ihr drei,
ich ziehe morgens meine Hausschuhe an und abends wie aus. Seit ca. 4 Monate hatte kaum noch Strassenschuhe an und ich vermisse sie nicht.
Zur Zeit habe meist so flache graue mit Muster vorne an. Für den Winter habe vor mir solche in Stiefelform zu kaufen.
Weis nur noch nicht welche?
Ich kann nur macht weiter und tut euer Füsse was Gutes.

LG
Anna

Bei uns im büro ist es uns freigestellt was wir für schuhe anziehen.manche haben high heels an die mehrheit aber hausschuhe wie birkenstock crocs samt oder filzpantoffel.

High-Heels-Karla
Hausschuhe während der Arbeitszeit?

Bei uns im Büro mit Hausschuhen würde meine Chefin nicht dulden.
Auf gewisse Kleiderordnung sollte man schon achten.
Ein schickes Outfit tragen und Schlappen an den Füßen nei das geht garnicht.
High Heels sind bei uns angesagt und das kommt auch gut an

Tragt ihr hausschuhe auf arbeit

Also ich arbeite in einen logistik unternehmen und ziehe das ganze jahr über nur hausschuhe an und zwar samtpantoffel von romika.neben mir gibt es nur eine kollegin die auch noch pantoffel anhat die zieht sich aber in garderobe nach feierabend um während ich mit hausschuhen auch heimgehe.etliche kolleginnen haben auch diese grauenhaften gummilatschen an.ich fühl mich auf arbeit damit auf jeden fall sauwohl

Fähtr ihr mit hausschuhen auto?

Ich arbeite in einen reisebüro und ziehe da auch hausschuhe an habe auch kundenkontakt hat aber noch keiner was gesagt

Hallo,
für mich gibt es nicht anderes wie mein Hausschuhe. Ich ziehe sie morgen an und abend wieder aus. Habe auch während meine Hausschuhe an und werde auch nichts ändern. Warum auch?
LG
Anna

Das ist doch egal. Ich würde zwar jetzt auch nicht unbedingt mit Hausschuhen auf Arbeit sitzen, aber ich würde es mir gemütlich vorstellen.

Ich arbeite im einzelhandel an der kasse und trage seit kurzen samt pantoffel und fühle mich damit wohler als vorher.meine kollegginnen bzw.chefs haben auch nichts dagegen habe auch keine negativen kundenberichte gehört im gegenteil 2 meiner kollegginen ziehen mittlerweile auch hausschuhe an

Hausschuhe auf arbeit

Mir persönlich ist es egal ob mein gegenüber in einen geschäft hausschuhe an hat oder nicht.ich arbeite im einzelhandel und ziehe selber ab und zu hausschuhe an

Ich auch nicht.

Also ich könnte mir auf arbeit keine andere schuhe als hausschuhe vorstellen-sind praktisch und bequem

Ich finde, dass zu bestimmten Berufen auch bestimmte Arbeitskleidung gehört.
Es müssen ja keine hohen Schuhe sein oder Pumps, aber zumindest normale geschlossene Schuhe sollte man auf der Arbeit schon tragen.

Ach das finde ich nicht schlimm.
Wenn man die Füße/Schuhe eh nicht sieht, dann soll doch jeder tragen, was ihm am meisten zusagt bzw. womit er sich am wohlsten fühlt. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren