Bis zu welchem Alter ist eine kieferothopädische Behandlung möglich?

Hallo!Meine Vorderzähne stehen etwas ab und das ist ein echtes Problem für mich, weil ich meinen Mund nicht richtig schliessen kann.Ich bin Mitte 30, kann ich in diesem Alter noch eine kieferorthopädische Behandlung in Anspruch nehmen?Oder kann man den Kiefer in meinem Alter nicht mehr verformen?Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich gemacht?Ich hätte gern etwas über eure Erfahrungen gewußt.Kann mir jemand einen Tipp geben?Herzlichen Dank!Pamela

Antworten (4)

Der Kiefer kann sich in jedem Alter noch verformen, eben so wie jeder andere Teil des Körpers - nur die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. Ich würde es an Deinr Stelle tun. Meine Schwester litt ihr Leben lang an ihren schiefen Zähnen und hat es mit Ende 40 noch richten lassen. Sie ist so glücklich und strahlt und lächelt so viel, wie ich es selten an ihr sah. Es hat sich gelohnt!

Na, also Annabell, mit mitte 30 ist man ja noch nicht alt!
Aber Pamela, das ist durchaus in Ordnung, das ist auch noch bis ins Seniorenalter sinnvoll, weil an der Kiefergesundheit viel dranhängt. Die Wirbelsäule, Kopfschmerzen, Verspannungen, alles hängt mit dem Kiefer zusammen. Besser spät. als nie!

...

Hey Pamela,

Kieferothopädische Behandlungen kann man im grunde genommen in jedem Alter machen lassen.
Es gibt Grundschulkinder, die mit Zahnspangen herumlaufen, aber auch Senioren, die aus welchem Grund auch immer auch noch eine Spange benötigen.

Damals in der 4ten Klasse hatte meine Lehrerin auch eine Zahnspange bekommen, obwohl sie ein Jahr später in Rente ging.

Geh doch mal zum Zahnarzt und lass dich beraten!

LG Sarah

Also Ich habe schon öfters ältere Leute mit Zazhnspange gesehen. Ich fnde das eigentlich ganz cool weil man ja auch noch wenn man Alt ist gut aussehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema