Bitte rastet nicht aus, Frage über Hochbegabung
Hi, ich weiß dass "Hochbegabung" total anmaßend klingt. Ich weiß selber auch nicht, ob ich sie nun habe oder es nur hoffe. Wahrscheinilch hoffe ich es nur. Weil mein Leben so schief läuft. Deshalb hoffe ich auf euch, und eure Antworten.
Die Internettests ergeben alles Mögliche, meist 113 bis 125, aber es waren auch schon 80 oder 146 darunter. Den "echten" Mensatest möchte ich auch machen, aber es dauert noch lange, bis er in meiner Nähe ist.
Weshalb ich auf Hochbegabung gekommen bin: Über Hochbegabung zu sprechen kommt mir schon selbst übertrieben vor, daher bin ich froh, wenn ihr vielleicht alternative Vorschläge hättet. Allerdings treffen die"Symptome" zu: Soziale Ausgrenzung, ich kann fast alles sehr gut, sodass ich immense Schwierigkeiten habe, einen Berufsweg zu wählen, bei allem, was ich anfing, sagten meine Lehrer, ich hätte Talent dazu, aber Leidenschaft entwickelte ich nie. Säuglingsalter: Was ich von meinen Eltern weiß. Geräuschempfindlich, habe früh mit Sprechen begonnen (6 Monate). Erinnerungen reichen bis ins dritte Lebensjahr zurück.
Ich studiere im Moment, doch es fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Ich kann aber an nichts denken, was mir mehr gefallen könnte. Ich lerne isländisch, arabisch und türkisch daneben (die letzten zwei an der Uni), und spiele Geige an der Musikschule und Klavier an der Uni.
Mein Internet-Eq ist ganz ok, allerdings fühle ich bei sozialen Kontakten eine Leere.
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, falls ihr noch Antworten braucht für eine gute Antwort, fragt einfach. Vielen Dank!