Schulen für Hochbegabte?

Unser Sohn ist hochbegabt und hat ziemliche Probleme in der Schule. Er geht auf eine normale Grundschule und ist stark unterfordert. Weiß jemand wo und ob es in Deutschland Grundschulen oder generell Schulen für Hochbegabte gibt? Wie kann ich an Adressen kommen? Danke euch!!

Antworten (2)
--

Hallo,
ich bin auch hochbegabt und wurde in der grundschule auch immer unterfordert. meine eltern meldeten mich an speziellen kursen an und da gibt es noch etwas zusätzliches fürs kind...

schulen für hochbegabte empfehle ich nicht da viele sozial hintengeblieben sind da sich nur ihr intelekt entwickelt hat... ich bin allerdings parallel entwickelt sprich soziales und intiligenz ist bei mir gleich ausgeprägt aber egal...

alles in allem:
finger weg von speziellen schulen und das kind an kursen anmelden

hochbegabtes kind / schulprobleme

hallo- wir haben die gleichen probleme mit unserem 9-jährigen sohn, 4. klasse grundschule in rheinland-pfalz, nähe bad dürkheim. haben sie mittlerweile schuladressen? wäre schön etwas von ihn en zu hören. danke gruß fri

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren