Bitte rastet nicht aus, Frage über Hochbegabung

Hi, ich weiß dass "Hochbegabung" total anmaßend klingt. Ich weiß selber auch nicht, ob ich sie nun habe oder es nur hoffe. Wahrscheinilch hoffe ich es nur. Weil mein Leben so schief läuft. Deshalb hoffe ich auf euch, und eure Antworten.

Die Internettests ergeben alles Mögliche, meist 113 bis 125, aber es waren auch schon 80 oder 146 darunter. Den "echten" Mensatest möchte ich auch machen, aber es dauert noch lange, bis er in meiner Nähe ist.

Weshalb ich auf Hochbegabung gekommen bin: Über Hochbegabung zu sprechen kommt mir schon selbst übertrieben vor, daher bin ich froh, wenn ihr vielleicht alternative Vorschläge hättet. Allerdings treffen die"Symptome" zu: Soziale Ausgrenzung, ich kann fast alles sehr gut, sodass ich immense Schwierigkeiten habe, einen Berufsweg zu wählen, bei allem, was ich anfing, sagten meine Lehrer, ich hätte Talent dazu, aber Leidenschaft entwickelte ich nie. Säuglingsalter: Was ich von meinen Eltern weiß. Geräuschempfindlich, habe früh mit Sprechen begonnen (6 Monate). Erinnerungen reichen bis ins dritte Lebensjahr zurück.

Ich studiere im Moment, doch es fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Ich kann aber an nichts denken, was mir mehr gefallen könnte. Ich lerne isländisch, arabisch und türkisch daneben (die letzten zwei an der Uni), und spiele Geige an der Musikschule und Klavier an der Uni.

Mein Internet-Eq ist ganz ok, allerdings fühle ich bei sozialen Kontakten eine Leere.

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, falls ihr noch Antworten braucht für eine gute Antwort, fragt einfach. Vielen Dank!

Antworten (2)
Bitte rastet nicht aus, Frage über Hochbegabung

@AreYouHere

Übrigens.....

Hochbegabte Menschen blockieren sich manchmal auch selbst, so z.B. in Sachen Beruf.

An Hand ihres Wissens und ihrer Fähigkeiten könnten sie beruflich zwar ein großes Spektrum abdecken, finden jedoch oft nicht den für sich idealen Weg.

Weswegen man sich manchmal auch Unwissenheit wünscht..........



Also @AreYouHere, nimm Dein Leben hin wie es ist,
es könnte vielfach schlechter sein. ;)


LG T.A.



p.s.

Warum ergibt 1+1 den Wert 2 ?
Otto Normalverbraucher würde sagen, weil es schon immer so war.

Der logisch denkende Intelligente hingegen würde entgegnen:
1+1 ergibt 2, da ein anderer Wert keinen mathematischen Sinn ergibt. ;)

Bitte rastet nicht aus, Frage über Hochbegabung

@AreYouHere


Ich kann Deine Aussage dahinführend bestätigen, dass intelligente Menschen-, besonders jene, die über ein breiten Wissensspektrum verfügen und viele Fertigkeiten vorweisen können, oft anecken oder gemieden werden.

Deren Wissen und Können ist für den Otto-Normalverbraucher bedingt seiner mangelnden Intelligenz schlichtweg nicht zu erfassen und da er sich nicht selbst bloßstellen möchte, meidet er eben den Intelligenten.

Was unter Umständen auch dazu führt, dass der Minderbemittelte den Begabten bei Anderen in Verruf bringt, so dass auch diese wiederum von dem Intelligenten Abstand nehmen.


Die Fähigkeit zu denken macht keinen Menschen intelligent.

Der maximal erreichbare IQ eines Menschen bekommt dieser als Baby über die Gene mit in die Wiege gelegt, der spätere Erwerb ist ausgeschlossen.


Entweder man besitzt Intelligenz und u.a. die Fähigkeit des logischen Denkens oder eben nicht.

Wissen ist Macht, weiß nix, macht nix....lol


T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren