Wie erkenne ich das mein Kind hochbegabt ist?

Hallo zusammen,
mein Sohn geht in die 2 Klasse und ist immer total gelangweilt wenn er aus der Schule kommt. Wenn ich ihn frage warum sagt er immer das ist mir alles zu langweilig ich kann das alles schon. Ich hab die vermutung das er hochbegabt ist aber wie erkenn ich das? Und wo kann ich mit ihm hingehen um das mal zu testen ?

Antworten (2)
Hochbegabung testen lassen

Ich habe selbst ein hochbegabtes Kind - mit 2 1/2 haben wir es testen lassen - nicht weil wir es wollten, sondern weil der Leidensdruck zu groß geworden ist. Es hilft teilweise, weil man a) sich mit gleichgesinnten austauschen kann und b) einen Grund und eine Lösung für Probleme hat, die sich aus manchen Situationen ergeben c) adäquate Lösungswege findet. Ich empfehle Frau Dr. Karin Joder zu kontaktieren. Die macht die Diagonistik und kann Ihnen auch beratend zur Seite stehen. Sie hat eine unheimlich tolle Art, mit Kindern umzugehen.

Rat und Hilfe gibt es hier...

Gehen Sie auf die Webseite www.genius-hochbegabung.de - Hier finden Sie im Text Antwort auf Ihre Frage und zusätzlich eine kostenlose Beratung u.U. mit der Empfehlung, wo es fachliche Hilfe in Ihrer Region gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren