Bläschen auf der Lippe - Herpes oder was anderes?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Montag Abend (2 Tagen) an meiner oberen Lippe direkt in der Mitte 2 Bläschen mit Wasser(?) bekommen welche auch Dick geworden ist bzw. angeschwollen.
Da ich noch nie Herpes hatte, weiß ich nicht ob es das ist oder etwas anderes, da sich auch meine Lippe vertrocknet hat und irgendwie bläulich aussieht an den trockenen Stellen. So typisch Herpes sah das nicht für mich aus.

Nebeninfos:
Ich hatte 2020 das Pfeiffersche Drüsenfieber (EB-Virus) und lag seitdem erst wieder das erste mal am vergangenen Wochenende Flach mit eitriger Mandelentzündung, 39+ Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit sowie Kopf- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper. Sonst werde ich nie Krank, bzw. vor dem EBV hatte ich maximal Mandelentzündung/Erkältung 1x jährlich.

Ich hatte seit Montag ebenfalls Entzündung am Zahnfleisch welche am oberen Gebiss an der Seite angefangen hatte und bis zur Mitte gelang. Diese ist nun fast verheilt bzw. ich spüre die üblichen abgeschwollenen Reste die noch leicht empfindlich sind.
Ich dachte mir erst, dass diese Bläschen davon kamen weil ich Montag heiße und zu salzige Suppe hatte und mich verbrannt habe. Da hatte ich auch etwas an meiner Oberlippe im inneren Bereich gekaut.

Der Empfang meines Hautarztes hat mich trotz Akutem Notfall (mit Koffer und Rucksack da ich nur 1 Stunde Zeit bis zu meiner Zugreise hatte) nicht angenommen, da heute keine Sprechstunde sei und nur mit Termin.
Weil ich jetzt für 5 Tage nicht in Reichweite eines Arztes sein werde, wollte ich eure Meinungen dazu hören.
Sollte ich mir bei der Apotheke etwas kaufen? Ich werde die nächsten Tage auf Hochzeiten und einem Junggesellenabschied sein.

Hier habe ich mal die Fotos meiner Lippe hochgeladen:
https://ibb.co/0jJzHvf
https://ibb.co/2qgRPdW


Ich freue mich über Feedback und eventuell erste Einschätzungen sowie Behandlungen auf meiner Reise (Labello, cremes, pflaster etc.)

Antworten (1)

Hallo,
ich würde mir in jedem Fall Rat in der Apotheke holen und mir eine Lippencreme besorgen.
Auf den Fotos sieht es os aus als wenn es Herpes ist, aber das soll Dir bitte die Apotheke sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema