Blasenkatheter bei Prostatavergrößerung

Möchte mich mit meinem Problem kurz vorstellen..
Bin 67 Jahre alt.
Nach Diagnose einer ... benigne Prostatahyperplasie (BPH) ist eine gutartige Vergrößerung ... habe ich erst mal einen Blasenkatheter bekommen.
Diagnose am Dienstag 31. Januar 2017.
Weiterhin nehmen ich nun Finural 5mg.
Das alles hat mich arg erschrocken, war bei Euch gewiss auch so.
Am Donnerstag 09. Februar 2017 bin ich wieder beim Urologen.
Ich gehe davon aus dass wir dann das weitere Vorgehen absprechen.
Dienstag war quasi ein Notfall.
Ich habe gelernt dass:
a) Katheder als schnelle Massnahme verwendet wird um die Urinausscheidung zu ermöglichen.
b) Finural zur längerfristigen Behandlung eingesetzt wird um die Prostata zurückzubilden.

Meine laienhafte Fragen sind nun.
c) Bleibt durch den Katheder die Öffnung im Blasengang längerfristig etwas größer, auch wenn der Katheder wieder raus kommt?
d) Verkleinert sich der Blasengang direkt wieder auf den zu kleinen Ursprungsdurchmesser wenn der Katheder raus kommt?
e) Ist es eine realistische Möglichkeit durch c) und Verwendung von Finural den Blasengang offen zu halten?

Möchte nicht der Beratung durch den Arzt vorgreifen, aber Fragen hier und beim Arzt können ja nicht schaden.

Dann geht es noch um Trinken und da „weiss" ich das 2 - 3 ltr. täglich nicht verkehrt sind.
f) Was ist empfehlenswert um Komplikationen mit dem Katheder zu vermeiden.

Habe hier im Forum noch nicht gesucht, das mache ich auch.

Jetzt langt es erst mal.

Euch einen schönen Tag.

Jochen

Antworten (1)
Blasenkatheter

Hallo,
hast du nun schon etwas unternommen ?

mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema